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B13, B14, B15 Fahrwerksinformationen.....

281K views 330 replies 65 participants last post by  diegoromo21  
#1 · (Edited)
Wieder aktualisiert 18.02.2011

Vorwort

In diesem Forum kursieren viele Fehlinformationen über unsere Fahrwerke. Vielleicht hilft dieser Thread, einige dieser falschen Informationen zu entkräften. Ich bin kein Experte, ich habe bestenfalls sehr begrenzte mechanische Kenntnisse. Daher zitiere ich nur Leute mit erheblichem Fachwissen über unsere Fahrwerke. Ich stelle viele Links, Fakten, technische Informationen und Expertenrat von Fachleuten zur Verfügung. Betrachten Sie dies als eine Forschungsarbeit auf Hochschulniveau über B13-, B14- und B15-Fahrwerke. Jede Quelle wird zitiert, wie es sein sollte.

Ich aktualisiere diesen Thread kontinuierlich und halte ihn mit neuen Angeboten oder Informationen auf dem Laufenden. Vorschläge, Korrekturen oder die Mithilfe von relevanten Informationen oder Fotos sind willkommen. "XXX" bedeutet derzeit, dass ich weitere Informationen oder Quellen benötige. Ich werde die Dinge so schnell wie möglich einarbeiten, je nach meinem Zeitplan. Typischerweise erscheinen neue Artikel alle paar Monate.

Wenn Sie etwas finden, das ich in diesem Thread vermisse und das relevant ist, dann schreiben Sie mir bitte eine PN. Oder Sie können es selbst in diesem Thread posten, und (vorausgesetzt, Sie sind auf dem richtigen Weg) werde ich es in den Thread-Text selbst einarbeiten.

Ich weise *deutlich* darauf hin, wo ich bei einigen Artikeln raten könnte.

Ich hoffe, Sie finden dies aufschlussreich.

Shawn B

___________________________________________

Anhang:

I. Überblick über die B13-, B14-, B15-Fahrwerke
* Was sind die Unterschiede zwischen den drei Fahrgestellcodes?
* Ich möchte den Hinterachsträger an meinem B14, B15 verbiegen lassen.
* Warum unsere Fahrwerke nicht einfach richtig zu modifizieren sind.
* How Stuff Works Link für diejenigen, die so unwissend sind wie ich.
* Mike Kojima legt den Informations-Smackdown hin
* Fahrwerkskomponentendiagramm und Teilenummern.
* Ausländische Websites, verwenden Sie den N14.

II. Konventionelle Federbeine und Federn
* Nissan OEM-Serienfederraten
* SR20 Forum Exklusive Federn: Hypercoil und Road Magnet
* Andere Federn: B+G, Dropzone, Eibach, H&R, Megan Racing, Progress, Tein, Tokico, Vogtland...
* KYB AGX Federbeine
* Kundenspezifisch gekürzte Koni's (in diesem Thread mit CSK's abgekürzt)
* Andere Federbeine...Tokico Blue, etc....
* Anschlagsbegrenzer
* Federbeinmanschetten
* Federbeinlager...OEM, Motivational, Overkill Engineering Motorsports

III. Gewindefahrwerke
* Advance Design und Ground Control
* B+G
* Bits N Peices
* Hot Bits
* Ksport (oder D2's)
* Motivational Engineering
* Progress
* Shigspeed
* Shocktek
* Tein

IV. Buchsen
* Energy Suspension - Nachteile, "Fahrwerksbindung" und brauchen Sie sie wirklich?
* Superpro
* Whiteline
* Kugelgelagerte Metallbuchsen

V. Streben
* 2-Punkt-FSTB-Optionen: Cusco, Courtesy, E-Bay, Nismo, Stillen, Whiteline
* Triangulierte FSTB: Nichts von der Stange.
* 2-Punkt-RSTB-Optionen: Active Tuning, Bolt In Bars, Cusco, Whiteline
* Triangulierte RSTB-Optionen: Bolt In Bars
* IKEA-Strebe
* Blehmco-Querlenkerstrebe
* NuTech-Querlenkerstrebe
* Progress-Querlenkerstrebe
* Whiteline-Querlenkerstrebe
* Traktionsstangen
* Kotflügelstreben - Stephens Kotflügelstreben
* Schaumstofffüllung des Fahrgestells
* Überrollbügel und Überrollkäfige
* Gurtstreben

VI. Stabilisatoren
* Was zum Teufel ist ein Stabilisator?
* Nissan OEM-Serienstabilisatoren
* Intrax
* Nismo
* NuTech
* Progress
* Suspension Techniques
* Whiteline

VII. Sturz-Kits
* Was ist Sturz?
* Sturzschrauben oder "Crash-Schrauben"
* Cusco
* Ground Control
* Ingalls
* Stillen

VIII. Ein paar Worte über Räder & Reifen
* Wie ungefederte Masse Ihr Auto beeinflusst.
* So führen Sie Ihre eigene Ausrichtung durch.
* Umrechnungstabellen für Felgen und Reifen.
* Welche Größe von Rädern und Reifen soll ich kaufen?
* Wo soll ich Reifen kaufen?
* Wie alt sind meine Reifen, auch wenn sie neu sind?
* OEM-Radinformationen für den B13 und B14.
* Wie viel Reifen und Rad kann ich unter mein Fahrzeug packen?
* Welche Reifen fahren SR20-Forum-Mitglieder auf ihren Straßen- oder Rennwagen, und was ist ihre Meinung zu den Reifen?
* Warum sind die OEM SE-R-Felgen des B14 so verdammt beliebt auf B13s?

XI. Sperrdifferenziale
* Was ist ein LSD?
* JGY
* Nismo
* Nissan OEM
* Phantom Grip
* Quaife

X. Glossar der Fahrwerk-Begriffe
* Websites und Links.

XI. Empfohlene Fahrwerks-Setups
Ein halbes Dutzend empfohlene Basis-Setups.
* Welche OEM-Teile muss ich ersetzen?
* Täglicher Fahrer
* Täglicher Fahrer plus Auto-Cross/HPDE.
* Ernsthaftes Rennen? Niemals. Ihr seid auf euch allein gestellt, ihr wisst bereits mehr als ich. Äh... schaut euch den Gewindefahrwerk-Bereich an und lasst mich in Ruhe.

_________________________________________

I. ÜBERBLICK

Was sind die Unterschiede zwischen den drei Fahrgestellcodes?

Das B13-Fahrwerk besteht aus einer unabhängigen McPherson-Federbeinaufhängung vorne und hinten.

Das B14- und B15-Fahrwerk besteht aus einer unabhängigen McPherson-Federbeinaufhängung vorne und einem starren Hinterachsträger.

Choaderboy2 said:
Die vordere Aufhängung des B13/B14 ist praktisch identisch. Die hintere Aufhängung des B14 funktioniert, hat aber einige inhärente Fehler, hauptsächlich ein superhohes Rollzentrum. B14s erfordern das Biegen des Trägers und eine hohe Steifigkeit der Hinterachse, um zu funktionieren.

Wenn es herausgefunden ist, fahren sich B14s ziemlich gut.
98sr20ve gibt Wissen über die Hinterradaufhängung des B13 vs. B14 weiter:
B13 vs B14 Handling - SR20 Forum
98sr20ve said:
Träger= kein Lenkungsflattern, keine Spureinstellung ab Werk, beide Reifen immer gleichmäßig auf der Straße auf glatter Oberfläche.
B13 IRS= Lenkungsflattern, Fähigkeit, der unabhängigen Bewegung mit beiden Rädern zu folgen, Spureinstellung ab Werk.

Wenn Sie eine umfassende und stark vereinfachte Verallgemeinerung wünschen...

1) B13 besser, es sei denn, Sie können den Hinterachsträger biegen lassen
2) B13 besser bei langsameren Geschwindigkeiten/B14 besser bei schnellen Geschwindigkeiten mit einem gebogenen Träger
3) B13 einfacher für die meisten Leute einzurichten.
4) B13 besser, es sei denn, Sie können den Hinterachsträger biegen lassen, und dann zurück zu Nr. 2
Ich möchte den Hinterachsträger an meinem B14, B15 verbiegen lassen.
98sr20ve (Steve) gibt Wissen über das Biegen des Hinterachsträgers an einem B14 weiter, um das Handling erheblich zu verbessern:
So machen Sie Ihr B14 richtig handhabbar! - SR20 Forum

Warum unsere Fahrwerke nicht einfach richtig zu modifizieren sind.

Jeder möchte ein Performance-Fahrwerk in sein Auto einbauen. Es ist eine großartige erste Modifikation, die den Weg für zukünftige Modifikationen ebnet. Schnell geradeaus zu fahren macht nicht annähernd so viel Spaß wie das Aushandeln der Kurven. Viel Leistung zu haben ist nutzlos, wenn man im Graben landet. Ein Performance-Fahrwerk beinhaltet unweigerlich eine Art von Tieferlegung, und seien wir ehrlich, unsere Autos sehen etwas tiefer als ab Werk besser aus.

Ihr B13/14/15 tieferzulegen, ist ein etwas kniffliges Unterfangen. Sie können einen B13/14/15 nicht einfach mit irgendwelchen alten Federn und Federbeinen "zuschlagen" und erwarten, dass er richtig funktioniert. Das OEM-B13/14/15-Chassis hat drei (3) Zoll Federweg. Wenn Sie anfangen, das Auto tieferzulegen, kann Ihnen leicht der Federweg ausgehen. Wenn der Federweg ausgeht, bedeutet dies, dass Ihre Federbeine aufsetzen, auf Ihre Anschlagsbegrenzer schlagen, möglicherweise die Federbeine beschädigen und/oder die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verlieren. Nicht gerade das, wonach Sie gesucht haben, als Sie sich entschieden haben, ein neues Performance-Fahrwerk zu kaufen.

Von: Sticky on Sentra Lowering Springs! - NissanForums.com, sagt Mike Kojima Folgendes:

Mike Kojima said:
Eine Frage, die jeden Tag auftaucht und nervt, sind Tieferlegungsfedern für die B13- und B14-Sentras.

Diese Autos haben sehr wenig Radweg und können nicht mehr als 1-1,5" tiefergelegt werden, ohne das Fahrverhalten und das Handling stark zu beeinträchtigen. H&R-Federn sind viel zu tief und zu weich, ebenso wie Eibach Sportlines und sogar die weniger tiefen Prokits.

Besorgen Sie sich diese nur, wenn Sie auf Optik stehen, das Auto wird in einer Kurve auf den Anschlägen fahren und sich schlecht verhalten. B14s haben so wenig Hinterradweg, dass sie sich auch sehr schlecht fahren werden. Dies ist eine Reis-Modifikation.

Die einzigen Tieferlegungsfedern, die für B13 und B14 gut sind, sind die Hypercos, und sie müssen mit einem anständigen Stoßdämpfer wie einem KYB AGX kombiniert werden. Sie haben anständige Federraten und verwandeln Ihr Auto wirklich in eine G-Maschine.

Eibachs und H&Rs funktionieren nur gut, wenn man Motivationals gekürzte Federbeine und Stoßdämpfer für konventionell geformte Federn mit Motivational/Koni-Schaumstoff-Anschlagsbegrenzern und der Motivational-Hinterachsdämpferhalterung für B14s verwendet. Diese ermöglichen es Ihnen, Ihren Radweg zurückzugewinnen und sogar ein wirklich schönes Fahrgefühl zu erhalten.

Jeder, der diese Frage immer wieder stellt, kann jetzt beschimpft werden!

Mike
Mehr von Mikes Weisheit von:
NissanPerformanceMag.com

Mike Kojima said:
Artikel: Projekt-Rennwagen-Fahrwerks-Upgrades

Der NX hat eine unabhängige McPherson-Federbeinaufhängung an allen 4 Ecken. Obwohl dies eine gute Sache ist, leidet der NX unter einem Mangel an Radweg. Wenn sich ein Auto in einer Kurve rollt, wird der Federweg an den äußeren Rädern durch die Rolle aufgefressen. Wenn die Federung beim Rollen aufsetzt, wird die Federrate effektiv unendlich und ein unverhältnismäßiger Anteil des Gewichts wird auf dieses Ende des Autos übertragen, wodurch die Reifen in einem großen Schlupfwinkel fahren. Dies führt dazu, dass das Auto sofort am Ende des Fahrgestells rutscht, das zuerst aufsetzt. Diese Situation ist so schlimm, dass der Versuch, einen NX/Sentra um mehr als 1" tieferzulegen, dazu führt, dass er beim Rollen mit einer vernünftigen Federrate aufsetzt.

Ein Auto tieferzulegen, um die Höhe des Schwerpunkts zu verringern, ist eine der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um die Gewichtsverlagerung über dieses Fahrgestell zu reduzieren, um die Last auf allen 4 Rädern beim Kurvenfahren zu halten. Leider toleriert die B13-Plattform keine Tieferlegung. Was kann man also tun, wenn man eine Rennversion des Autos baut, bei der wir es mindestens 2 Zoll tieferlegen wollen? Die Antwort ist ein gekürztes Federbein. Wenn das Auto um 2" tiefergelegt und das Federbein um den gleichen Betrag gekürzt wird, kann die Höhe des Schwerpunkts erheblich reduziert werden, während der Federweg erhalten bleibt. Dies ist der einzige Weg, um einen Sentra/NX dieser Ära wirklich gut zu handhaben, egal was Ihnen gesagt wurde.
Sport Compact Car hatte Folgendes zu sagen:
Sport Compact Car Juli 2000 said:
Die meisten Leute kaufen, egal was wir ihnen sagen sollen, Federn, wenn sie ihr Auto tieferlegen wollen, aber sie wechseln nicht die Stoßdämpfer. Gleichzeitig ersetzen viele Leute, wenn die Stoßdämpfer verschleißen, ihre abgenutzten Stoßdämpfer durch steifere Aftermarket-Stoßdämpfer, ohne die Federn zu wechseln. Das bedeutet, dass Aftermarket-Federn tendenziell tief, aber nicht besonders steif sind. Wenn sie so steif wären, wie sie sein müssen, um zu verhindern, dass die Federung aufsetzt, wären sie zu steif für Serienstoßdämpfer und in den meisten Fällen sogar zu steif für handelsübliche Aftermarket-Stoßdämpfer. Die Aftermarket-Stoßdämpfer sind natürlich zu weich, weil die Leute sie möglicherweise mit Serienfedern verwenden. Oh, der Horror.

Erschwerend kommt hinzu, dass Nissan seine Autos fast immer mit unzureichendem Einfederweg in der vorderen Aufhängung baut, so dass das Tieferlegen des Autos bedeutet, es jederzeit gefährlich nahe an die Anschlagsbegrenzer zu bringen...

Mit dem SE-R scheint es, dass einfache Schraubfahrwerksarbeiten nicht ausreichen. Was ist also die Lösung?

Offensichtlich müssen die Federn steifer sein, um zu verhindern, dass die Stoßdämpfer aufsetzen. Die Stoßdämpfer müssen auch steifer sein, um die stärkeren Federn zu kontrollieren. Aber vor allem brauchen wir mehr Einfederweg. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Einfederweg zu erhöhen. Erstens kann das Federbein mit einer kürzeren Welle neu konstruiert werden. Dies erhöht den Einfederweg und verringert den Ausfederweg. Die andere Option für einen erhöhten Einfederweg ist einfach, den oberen Befestigungspunkt des vorderen Federbeins anzuheben - eine Lösung, die eine größere Neukonstruktion der Karosserie zu erfordern scheint. (Autor nicht angegeben)
Sport Compact Car April 2005 said:
Das grundlegende Fahrwerksproblem des B13 Sentra ist der Federweg. Davon gibt es nicht viel. Das Tieferlegen eines B13 mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern hat schon immer zu Katastrophen geführt. Unweigerlich wurden die Federn so konzipiert, dass das Auto tief genug gelegt wird, um Reis-Jungs zu gefallen, und sie wurden weich genug gemacht, um eine komfortable Fahrt zu ermöglichen, wenn sie mit Serienfederbeinen kombiniert werden. Dies ist die Standardformel für Aftermarket-Tieferlegungsfedern und der Grund, warum wir sie fast nie in unsere Projektautos einbauen. Tief und weich ergibt immer eine Stoßstangen-Schlag-Straßenmaschine. (Autor Dave Coleman)
Sport Compact Car Juli 2005 said:
Wenn der Classic irgendwo einen Fehler hat, dann in der alten Fahrwerksaufhängung. Im Serienzustand hat der B13 wenig Federweg und eine schreckliche Geometrie. (Autor Mike Kojima)
Nissan Performance Magazine von diesem Link: NissanPerformanceMag.com
Nissan Performance Magazine said:
Das größte Hindernis, das es dann zu bewältigen galt, war der Mangel an Federweg an unserem B13-Chassis. Die meisten Tieferlegungsfedern haben weiche Federraten und reduzieren auch Ihren Federweg. Also, auch wenn Sie gut aussehen, müssen Sie jedes Mal, wenn Sie ein Schlagloch oder eine plötzliche Veränderung der Fahrbahnoberfläche treffen, das Lenkrad wie ein Fahrer in einem Drift-Video kurbeln. Die wirklich raffinierten Fahrwerks-Setups korrigieren dieses Problem, indem sie einen gekürzten Stoßdämpfer-/Federbeinkörper verwenden, um den verfügbaren Radweg zu erhöhen. Mit diesen Setups können Sie Ihr Auto immer noch für die Optik tieferlegen, aber was noch wichtiger ist, Ihre Fahrqualität und Ihre Handling-Eigenschaften verbessern. (Autor Aaron Labeau)
How Stuff Works - Howstuffworks "How Car Suspensions Work"
Dies ist für diejenigen, wie mich, die mechanisch unwissend sind. Dieser Link behandelt die Grundlagen eines modernen Fahrwerks im Allgemeinen. Klicken Sie und lassen Sie sich erleuchten.

Mike Kojima legt den Informations-Smackdown hin - Das ist so gut, dass es einfach umwerfend ist: sentra.net

HINWEIS: Verstehen Sie, dass einige Informationen in diesem Link... veraltet sind. Dieser Artikel wurde von Mike geschrieben, bevor Hyperco, geschweige denn Road Magnet Federn, existierten. Vor der Hälfte der Gewindefahrwerke in diesem Abschnitt dieses Threads gab es sie überhaupt. Sie müssen einige der Informationen, insbesondere zu kommerziell erhältlichen Federn (H&R, Eibach) und Produkten (NuTech ist nicht mehr im Geschäft), in diesem Artikel mit einer historischen Perspektive betrachten. Der Rest der Informationen ist jedoch heute noch absolut korrekt, immer noch völlig relevant und verdammt brillant. Lesen Sie alles, zweimal.

Mike Kojima hat derzeit seinen Hut bei MotoIQ auf: Superblackz hat diesen Link auf meine Aufmerksamkeit gelenkt. Brilliantes Zeug.

Der ultimative Leitfaden für Fahrwerk und Handling Teil 1, Räder und Reifen

B13 Fahrwerkskomponenten Diagramm und Teilenummern:

B13 Fahrwerksdiagramm mit Teilenummern - SR20 Forum

Kreuzreferenzieren Sie den N14 gegen B13-Produkte. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Lieferanten.
hpro123 said:
Und wie bei ALLEN "ausländischen" Unternehmen, überprüfen Sie auch die Anwendungen für N14. Sie sind identisch. Einige RNN14 sind ebenfalls identisch, andere nicht.
 
#27 · (Edited)
Kein Problem!! Ich hatte vor, so etwas zu tun, aber jetzt... du bist der Mann!

1. Korrekturen werden sicherlich erfolgen.

2. Was das KSport/D2-Problem betrifft, können Sie mich zitieren.

Vor 2-3 Jahren, als KSport/D2 in den USA in Sammelbestellungen auftauchte, war ich leider mit einer der DAMALS 2 Personen/Firmen "verbunden", die an diesen Sammelbestellungen gearbeitet haben. Unglücklicherweise, weil er mich schließlich um 750 US-Dollar oder so betrogen hat!!! Wie auch immer, unterm Strich haben wir uns mit D2 in Taiwan in Verbindung gesetzt, und sie boten uns 2 Optionen für die Sammelbestellung an, entweder D2 in lila Farbe oder KSport in orange, und sie sagten, dass abgesehen von geringfügigen Unterschieden wie dem Mechanismus zur Verlängerung des Gehäuses der Rest und das Innenleben identisch waren, da sie sie direkt dort entworfen/produziert haben.

3. Whiteline FSTB und RSTB sind von hoher Qualität und haben (ABER ZU EINEM PREIS) eine schöne Note. Sie verkaufen einen zusätzlichen Universalartikel, ein FAST-ATTACH-DETACH-Ding, mit dem Sie die Strebe von den Federbeindomplatten entfernen können. Ich habe heute jedoch ihren Katalog überprüft und sie haben VIELE Anwendungen aus ihrer Liste entfernt, einschließlich des RSTB.

Shawn B said:
Vielen Dank Hypro für die Vorschläge und Korrekturen. :biggthump

Ich werde weiter recherchieren und Änderungen vornehmen. Verdammt, ich glaube, ich werde dich in der K Sport/D2-Frage zitieren.

Gracias!

_____________________________

Meine Damen und Herren,

Denken Sie daran, ich habe KEINE Erfahrung mit Federungen. Ich bin mechanisch unwissend und weiß nur, was ich lese. Ich sammle nur Informationen und stelle sie zur einfachen Bezugnahme an einem Ort zusammen.

Vorschläge und Korrekturen von Leuten mit mehr Wissen als ich (sollten die meisten Leute sein, LOL) sind in der Tat willkommen, wenn sich dieser Thread entwickelt.

Shawn B

_____________________________


Ich? Wie können Sie möglicherweise meine Beweggründe vermuten? ;)
 
#28 · (Edited)
hpro123 said:
Kein Problem!! Ich hatte vor, so etwas zu tun, aber jetzt... du bist der Mann!
Beweis weg, Sir, ich danke Ihnen sehr herzlich. Ich hatte gehofft, dass jemand, der sich mit Fahrwerken auskennt, meine Ausführungen sehr kritisch beäugen würde. Ich versuche, ziemlich distanziert zu bleiben und meistens kluge Leute zu zitieren.

Ich habe Sie bereits zitiert und Ihre Vorschläge und Ihr Wissen einbezogen.

Ich habe hier kein Ego, das Aufzeigen von Fehlern ist willkommen. Dies ist eine SR20Forum-Ressource, ich möchte, dass sie so genau wie möglich ist.

Gracias amigo! :biggthump
 
#30 ·
Shawn B said:
Anschlagpuffer
{...}

Energy Suspension - http://www.energysuspension.com/ Bietet vier (4) Arten von Anschlagpuffern.
Unverbindliche Preisempfehlung: 12,00 $ pro Anschlagpuffer, 48,00 $ für ein Set.
Image

(Der ganz rechts sieht einer Koni sehr ähnlich. Eine Koni wäre ähnlich, aber in einem gelblichen Farbton.)
Das sind Ground Control Anschlagpuffer. Ich weiß, ich habe ein Set ihrer "Soft, progressive 19-24mm strut" Snubber (habe sie aber noch nicht angebracht) für 12 $ pro Stück gekauft. Es sieht so aus, als hätten Sie den falschen Namen mit diesen Informationen verknüpft, da ES zwei ganze Seiten mit universellen Anschlagpuffern hat. Obwohl ich keine direkten Erfahrungen habe, wurde mir gesagt, dass die ES-Anschlagpuffer (aus Polyurethan) für unsere Autos viel zu steif sind. Diese Logik scheint mir sinnvoll zu sein, insbesondere angesichts der Tatsache, dass Koni & GC schaumstoffartige Anschlagpuffer verwenden...
 
#31 · (Edited)
pyrocrickett said:
Das sind Ground Control Anschlagsdämpfer. Ich weiß, ich habe ein Set ihrer "Soft, progressive 19-24mm strut" Snubber (habe sie aber noch nicht montiert) für 12 Dollar pro Stück gekauft. Es sieht so aus, als hätten Sie den falschen Namen an diese Info angehängt, da ES zwei ganze Seiten mit universellen Anschlagsdämpfern hat. Obwohl ich keine direkten Erfahrungen habe, wurde mir gesagt, dass die ES-Anschlagsdämpfer (aus Polyurethan) für unsere Autos viel zu steif sind. Diese Logik scheint mir sinnvoll zu sein, besonders angesichts der Tatsache, dass Koni & GC schaumstoffartige Anschlagsdämpfer verwenden...
Hoppla.....habe dieses Foto und die Info am falschen Ort gepostet. LOL. Spät in der Nacht schneiden und einfügen.Bereits behoben. Schätze die guten Augen des Editors. Der Name des verdammten Fotos enthält "Ground Control". Doh.DANKE! :biggthump
 
#32 ·
Fantastischer Bericht! Ich bin froh, die Bestätigung der Qualität meiner Hyperco GenIIs zu sehen! In letzter Zeit habe ich mich gefragt, ob ich mir ein paar Gewindefahrwerke zulegen soll, um sie zu ersetzen...
 
#33 ·
Hyperco I's scheinen ok zu sein, besonders mit csk's.

HII eher wie $330 versandt

Nismo fstb funktioniert nur bei Highports???

Nu-tech stellt auch eine hintere Stabilisatorstange her, die nicht mehr produziert wird. Ich habe sie. Sie haben auch eine vordere untere Strebe hergestellt.

Auch Shigspeed-Ausrüstung ist ausgezeichnet, und ich sehe keine Erwähnung davon.

Ich habe das Ganze nicht gelesen, aber das sind ein paar Eindrücke... Exzellentes Zeug, Sean.
 
#34 · (Edited)
Knuckleduster said:
Danm nice write up shawn. This should eliminate many useless threads in the future (Hopefully) Let me know if you need any pics of anything.
Danke Shawn. Ich denke, ich werde deine Cusco-Domstreben-Bilder verwenden. Ich wollte die Bilder aus einem anderen Thread stehlen. Sie könnten mir die besagten Bilder jedoch per E-Mail an djshawnb@houston.rr.com senden, wenn Sie möchten. Das wäre großartig.
Dr.Fowler said:
Awesome writeup! Glad to see reinforcement on the quality of my hyperco genII's! Lately I've been wondering if I should get some coilovers to replace them...
Danke Doc. Es wird für eine Arbeitswoche gut, es ist noch ein weiter Weg.

Ohne Zweifel, Ihre Hyperco's treten in den Hintern.

CSK's (Custom Shortened Koni's) rufen nach Ihrem Namen. Je mehr ich recherchiere, desto deutlicher wird es, dass Sie, wenn Sie die allerbesten Federbeine und damit das Handling wollen, die Federbeine kürzen müssen. Koni's auf ganzer Linie. Das Einzige, was mich vom Kauf von CSK's abhielt, war das Budget. Ich bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Fahrwerk (Hyperco/AGX/Koni-Stöße), aber....verdammt CSK's sind das Ticket, wenn Ihr Geldbeutel den Schlag wegstecken kann. 2 Cent.
Bennitto Mallito said:
Hyperco I's seem ok, especially with csk's.

HII more like $330 shipped

Nismo fstb only works on highports???

Nu-tech also makes a rear sway bar that is no longer in production. I've got it. They also made a front lower brace

Also shigspeed gear is excellent and I dont see any mention of it.
Danke Bennitto.

Hyperco Gen I Federraten und Absenkung kommen, wenn ich sie finde. Sie sind irgendwo hier.
Ich *denke* auch (vielleicht....) die Pro Kits oder H&R's sollten mit CSK's gut funktionieren. Schauen Sie sich den Drop und die Rate an. Gepaart mit CSK's würden Sie weniger als einen halben Zoll des gesamten Federwegs verlieren, die Federn wären um einiges steifer als die Serienfedern. Das *könnte* für einen DD wirklich bequem sein. Hmmmm.....weitere Informationen folgen. :melonscratcher:

Äh....330 $ versandkostenfrei, 300 $ Richtwert. (+/-) 10 % bei der Preisgestaltung ist in diesem Thread nah genug. Ich versuche nur, den Leuten eine allgemeine Vorstellung davon zu geben, was sie für die Preise der Produkte erwarten. Exakte Preise? Nein. Zu mühsam und unterliegt über Nacht Marktveränderungen durch jeden Hersteller.

Nismo FSTB-Freigabebedenken notiert, ich versuche immer noch, eine WEBSITE zu finden, die ein Bild davon hat. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie noch hergestellt werden. Weitere Informationen bei weiterer Recherche.

Nu Tech integriert. Ich habe die Originalartikel von Classic SE-R von SCC. Ich kann sie zu den Nu Tech-Produkten zitieren. Ich kann auch SCC zu dem (eingestellten, bösen) Shocktek-Fahrwerk zitieren.

Shigspeed integriert. Weitere Informationen, sobald sie verfügbar sind.

Nochmals vielen Dank Leute. Dies ist unser Thread, nicht meiner. Ich bin nur ein Bibliothekar, der Informationen zusammenstellt und sie in einen praktischen Thread einfügt. :tongue:
 
#35 · (Edited)
Nun, ich habe heute meine Straßenmagnete gemacht und ein paar Fotos von ein paar Dingen gemacht.

AT rstb
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Nu-Tech-Bar mit Shigspeed-Strebe
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GC/AGX
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RM/AGX
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Cusco N14 fstb
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Road-Magnete sind bisher ziemlich gut. Ich behalte mir ein endgültiges Urteil vor, aber es ist eine sichere Annahme, dass sie besser sind als die meisten herkömmlichen Federn und einige Gewindefahrwerke. Die Behauptung von 325/250 für die Federraten ist zutreffend. Sie sind preiswert. Die Straßenmagnete kosteten 225+ Dollar.

Ich möchte nicht über den Preis streiten, aber HII kosten jedes Mal 330 Dollar, wenn sie neu sind, und gebraucht (innerhalb von ein oder zwei Tagen).

Bearbeiten 29.04.07; Ich fahre die RM1 seit etwa 6 Monaten und sie sind etwas zu tief, aber es sieht so gut aus. Ich verstehe, dass der neue Lauf etwas höher sitzen wird. Mit meinen B14-Rädern und BFG's können die Streben usw. die Kurvenkräfte geradezu beängstigend werden. Warte immer noch darauf, dieses Setup automatisch zu fahren.
 
#36 ·
Bennitto Mallito said:
Nun, ich habe heute meine Straßenmagnete gemacht und ein paar Dinge fotografiert.....

Straßenmagnete sind bisher ziemlich gut. Ich behalte mir ein absolutes Urteil vor, aber eine sichere Annahme ist, dass sie besser sind als die meisten herkömmlichen Federn und einige Gewindefahrwerke. Die Behauptung von 325/250 für die Federraten ist zutreffend. Sie sind preiswert. Die Straßenmagnete kosteten 225+ $

Ich möchte nicht über den Preis streiten, aber HII kosten jedes Mal 330 $ NIB und gebraucht (innerhalb von ein oder zwei Tagen).
Ich habe alle Ihre Bilder in den Textkörper integriert, damit die Leute nicht zwischen den Seiten hin und her blättern müssen. "Siehe Beitrag Nr. 35 für Bilder" wäre für den Leser etwas mühsam, zwischen den Seiten hin und her zu blättern.

Ich warte auf den Thread zum Road Magnet-Feedback. Fühlen Sie sich frei, mir eine PN zu schicken, falls ich ihn verpasse, wenn er losgeht. Ich werde ihn sofort einfügen.

Also gut, ich ändere den verdammten Hyperco-Preis, du pingeliger Bastard! :tongue:

Danke für die Hilfe, du bist spitze.
 
#39 ·
empower99 said:
Verdammt Shawn, du bist der Hammer! Ich bekomme morgen auch ein paar Cusco-Sturzplatten; hättest du gerne detaillierte Bilder von dem Kit?
Was geht, Fred? Wie geht es deinem wunderschönen Klassiker? Ja, detaillierte Bilder wären fantastisch. Im Karton, frisch aus dem Karton auf dem Boden oder einem Tisch ausgebreitet (Standard-Forum-Foto, LOL), am Auto montiert, falls es mit einer Domstrebe kollidiert, die du möglicherweise hast, wenn du sie neu gekauft hast, was war der ungefähre Preis usw.... Welche Informationen hättest du gerne in diesem Thread gesehen, bevor du sie gekauft hast? Ich werde dich zitieren und deine Bilder verwenden. :biggthump Du kannst die Bilder und alle Eindrücke oder Informationen posten, die du für relevant hältst, mir eine PN schicken, mir eine E-Mail schicken, was auch immer für dich funktioniert. Ich werde die Informationen/Bilder sofort in den Text einfügen. Das wäre der Hammer, gracias! :)
 
#40 ·
Shawn - Hier ist ein Thread, den Sie möglicherweise verlinken möchten:

http://www.sr20forum.com/showthread.php?t=147890

Diese parallelen (Radius-)Arme hinten von Ingalls ermöglichen die Einstellung des hinteren Sturzes am B13. Sie sind auch rohrförmig und viel stärker als die serienmäßigen Blecharme.

Dies ist ein großartiger Thread. Vielen Dank, insbesondere für die Informationen über die ES-Buchsenbindung an den Längslenkern. Ich hatte diese Threads nicht gesehen, und dies erklärt wahrscheinlich einen Teil der Härte, die ich nach dem Einbau des gesamten ES-Kits hinten spüre.
 
#41 ·
SE-R_Dan said:
Shawn - Hier ist ein Thread, den Sie möglicherweise verlinken möchten:

http://www.sr20forum.com/showthread.php?t=147890

Diese parallelen (Radius-)Arme hinten von Ingalls ermöglichen die Einstellung des hinteren Sturzes am B13. Sie sind auch rohrförmig und viel stärker als die serienmäßigen Blecharme.

Dies ist ein großartiger Thread. Vielen Dank, insbesondere für die Informationen über die ES-Buchsenbindung an den Längslenkern. Ich hatte diese Threads nicht gesehen, und dies erklärt wahrscheinlich einen Teil der Härte, die ich nach der Installation des gesamten ES-Kits hinten spüre.
Erledigt, eingefügt in den Textkörper und das Glossar. Außerdem habe ich Sie zitiert, ich wüsste keinen Radiusarm, wenn er mir auf den Kopf fallen würde. Gracias!

Gerne geschehen. Ich habe jedoch keine Informationen über die ES-Bindung bereitgestellt. Ich habe die Informationen nur an einer Stelle platziert, an der Sie sie finden konnten. ;)

Danke für die Ergänzung. Du bist spitze.
 
#42 · (Edited)
Shawn!!!!!! Davon rede ich...

JA!.... Ja, sage ich... So repräsentierst du die Fähigkeiten, Threads zu erstellen!

Golfklatschen, Golfklatschen, Golfklatschen...

Gutes Zeug... Lesen...
 
#43 ·
XxToKeSxX said:
Shawn!!!!!! Davon rede ich...

JA!.... Ja, sage ich... So repräsentierst du die Fähigkeiten, Threads zu erstellen!

Golfklatschen, Golfklatschen, Golfklatschen...

Gutes Zeug... Lesen...
Danke Ameen. Von dem König der organisierten Threads zu kommen, ist ein ziemliches Kompliment.

Ich füge dem verdammten Ding immer wieder etwas hinzu. Es ist der Godzirra-Thread, der mein Gehirn gefressen hat. :eek:
 
#44 ·
Ich habe das gerade gesehen, Shawn... Ich komme nicht oft hierher in diesen Teil, da mein Auto weg ist. Gute Arbeit...sieht aus, als wäre viel Recherche in das Ganze geflossen. Ich wollte alle ES-Buchsen an meinem Honda wechseln und dasselbe...der Lenkerarm klemmt. Hast du am Ende irgendwelche Buchsen hinten gewechselt?
 
#45 ·
Übrigens, wenn es Ihnen nichts ausmacht, Shawn, ich bin Moderator auf Serbans Website im Technikbereich. Haben Sie etwas dagegen, wenn ich diesen Link dort poste?
 
#46 · (Edited)
b13magoo said:
BTW wenn es Ihnen nichts ausmacht Shawn, ich bin ein Moderator auf Serbans Website im Technikbereich. Macht es Ihnen etwas aus, wenn ich diesen Link dort poste?
Ich wäre geehrt. Leute, die diese Ressource in vollem Umfang nutzen, würden mich glücklich machen. Deshalb habe ich sie gebaut.

Es hat in den letzten Wochen eine Menge Recherche gekostet. Außerdem ist es noch nicht ganz fertig. Ich werde keine weiteren Abschnitte hinzufügen, aber ich werde das, was ich habe, ausfüllen und fertigstellen. Brauche hier und da noch ein paar Fakten und Zahlen usw.... Ich werde es auch mit allen neuen relevanten Informationen aktualisieren, sobald sie verfügbar sind.

Niemand hat etwas über die Zitate von Sport Compact Car gesagt. Nein, die stammen nicht von einer Website. Ich besitze alle diese Ausgaben und habe die Informationen direkt aus den Zeitschriften eingegeben. Irgendwann in naher Zukunft werde ich jeden SCC-Artikel in seiner Gesamtheit einscannen und irgendwie mit diesem Thread verlinken. Auf diese Weise können die Leute die ganzen Artikel lesen und die Bilder sehen.

Wussten Sie, dass die allererste Federung des Project SE-R aus Tokico-Federbeinen und -federn, ST-Stabilisatoren und 16-Zoll-Felgen bestand? Es war scheiße, aber das war alles, was es damals in den alten Tagen von der Stange gab. Schauen Sie sich all die tollen Optionen an, die wir jetzt haben.

Ich habe am Ende alle meine Buchsen OEM behalten. Keine ES-Buchsen irgendwo, außer einer Schalthebelbuchse in meinem Getriebe. Es ist mein täglicher Fahrer, keine Notwendigkeit für die zusätzlichen Kosten und den PITA-Faktor. Ich bin nicht auf einer Rennstrecke, ich fahre nicht einmal Auto-Cross, ES-Buchsen wären ein Fahrwerks-Overkill.

Danke für die netten Worte. :)
 
#48 ·
Danke. Ich möchte Auto-X fahren, daher habe ich mich noch nicht für eine Route entschieden. Ich habe auch die SCC-Probleme. Ich erinnere mich an das Sups-Setup. Sie hatten damals schwarze Racing Phantoms auf dem Auto. Ich mochte sie sehr. Ich wünschte, man könnte diese immer noch bekommen. Wenn ich mir einen sauberen SE-R hole, werde ich ihn so restaurieren, wie ich es mit meinem anderen gemacht habe. Ich werde den Honda nur für ein Rennstreckenauto verwenden. Es gibt immer noch Unmengen davon auf der Straße, aber nicht viele R, also macht es mir nichts aus, ihn zu zerlegen. lol
 
#49 ·
Hast du irgendwelche Nachforschungen über Heim-Gelenke angestellt, Shawn? Ich war interessiert zu sehen, ob jemand auf dieses Setup umgestiegen ist. Wahrscheinlich nur die Rennfahrer, aber ich würde es gerne am Klassiker sehen.
 
#50 · (Edited)
b13magoo said:
Hast du irgendwelche Nachforschungen über Heim-Gelenke angestellt, Shawn? Ich war daran interessiert zu sehen, ob jemand zu diesem Setup gewechselt ist. Wahrscheinlich nur die Rennfahrer, aber ich würde es gerne am Klassiker sehen.
Nein. Ich weiß, dass sie sie an den Enden der Progress-Stabilisatoren haben, das ist alles. Bitte klären Sie Folgendes für mich, denken Sie daran, dass meine Unwissenheit keine Grenzen kennt: a) Sprechen Sie davon, Heim-Gelenke an allen Fahrwerksteilen zu verwenden? Auf welche spezifischen Teile bezieht sich Ihre Frage? b) Alles, was mit Metall auf Metall zusammenkommt? c) Glauben Sie, dass sie das in...sagen wir mal...dem SE-R Cup, Rallye oder so machen? Sprich...welcher Motorsport macht so etwas? Dies mag ein