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B13, B14, B15 Fahrwerksinformationen.....

281K views 330 replies 65 participants last post by  diegoromo21  
#1 · (Edited)
Wieder aktualisiert 18.02.2011

Vorwort

In diesem Forum kursieren viele Fehlinformationen über unsere Fahrwerke. Vielleicht hilft dieser Thread, einige dieser falschen Informationen zu entkräften. Ich bin kein Experte, ich habe bestenfalls sehr begrenzte mechanische Kenntnisse. Daher zitiere ich nur Leute mit erheblichem Fachwissen über unsere Fahrwerke. Ich stelle viele Links, Fakten, technische Informationen und Expertenrat von Fachleuten zur Verfügung. Betrachten Sie dies als eine Forschungsarbeit auf Hochschulniveau über B13-, B14- und B15-Fahrwerke. Jede Quelle wird zitiert, wie es sein sollte.

Ich aktualisiere diesen Thread kontinuierlich und halte ihn mit neuen Angeboten oder Informationen auf dem Laufenden. Vorschläge, Korrekturen oder die Mithilfe von relevanten Informationen oder Fotos sind willkommen. "XXX" bedeutet derzeit, dass ich weitere Informationen oder Quellen benötige. Ich werde die Dinge so schnell wie möglich einarbeiten, je nach meinem Zeitplan. Typischerweise erscheinen neue Artikel alle paar Monate.

Wenn Sie etwas finden, das ich in diesem Thread vermisse und das relevant ist, dann schreiben Sie mir bitte eine PN. Oder Sie können es selbst in diesem Thread posten, und (vorausgesetzt, Sie sind auf dem richtigen Weg) werde ich es in den Thread-Text selbst einarbeiten.

Ich weise *deutlich* darauf hin, wo ich bei einigen Artikeln raten könnte.

Ich hoffe, Sie finden dies aufschlussreich.

Shawn B

___________________________________________

Anhang:

I. Überblick über die B13-, B14-, B15-Fahrwerke
* Was sind die Unterschiede zwischen den drei Fahrgestellcodes?
* Ich möchte den Hinterachsträger an meinem B14, B15 verbiegen lassen.
* Warum unsere Fahrwerke nicht einfach richtig zu modifizieren sind.
* How Stuff Works Link für diejenigen, die so unwissend sind wie ich.
* Mike Kojima legt den Informations-Smackdown hin
* Fahrwerkskomponentendiagramm und Teilenummern.
* Ausländische Websites, verwenden Sie den N14.

II. Konventionelle Federbeine und Federn
* Nissan OEM-Serienfederraten
* SR20 Forum Exklusive Federn: Hypercoil und Road Magnet
* Andere Federn: B+G, Dropzone, Eibach, H&R, Megan Racing, Progress, Tein, Tokico, Vogtland...
* KYB AGX Federbeine
* Kundenspezifisch gekürzte Koni's (in diesem Thread mit CSK's abgekürzt)
* Andere Federbeine...Tokico Blue, etc....
* Anschlagsbegrenzer
* Federbeinmanschetten
* Federbeinlager...OEM, Motivational, Overkill Engineering Motorsports

III. Gewindefahrwerke
* Advance Design und Ground Control
* B+G
* Bits N Peices
* Hot Bits
* Ksport (oder D2's)
* Motivational Engineering
* Progress
* Shigspeed
* Shocktek
* Tein

IV. Buchsen
* Energy Suspension - Nachteile, "Fahrwerksbindung" und brauchen Sie sie wirklich?
* Superpro
* Whiteline
* Kugelgelagerte Metallbuchsen

V. Streben
* 2-Punkt-FSTB-Optionen: Cusco, Courtesy, E-Bay, Nismo, Stillen, Whiteline
* Triangulierte FSTB: Nichts von der Stange.
* 2-Punkt-RSTB-Optionen: Active Tuning, Bolt In Bars, Cusco, Whiteline
* Triangulierte RSTB-Optionen: Bolt In Bars
* IKEA-Strebe
* Blehmco-Querlenkerstrebe
* NuTech-Querlenkerstrebe
* Progress-Querlenkerstrebe
* Whiteline-Querlenkerstrebe
* Traktionsstangen
* Kotflügelstreben - Stephens Kotflügelstreben
* Schaumstofffüllung des Fahrgestells
* Überrollbügel und Überrollkäfige
* Gurtstreben

VI. Stabilisatoren
* Was zum Teufel ist ein Stabilisator?
* Nissan OEM-Serienstabilisatoren
* Intrax
* Nismo
* NuTech
* Progress
* Suspension Techniques
* Whiteline

VII. Sturz-Kits
* Was ist Sturz?
* Sturzschrauben oder "Crash-Schrauben"
* Cusco
* Ground Control
* Ingalls
* Stillen

VIII. Ein paar Worte über Räder & Reifen
* Wie ungefederte Masse Ihr Auto beeinflusst.
* So führen Sie Ihre eigene Ausrichtung durch.
* Umrechnungstabellen für Felgen und Reifen.
* Welche Größe von Rädern und Reifen soll ich kaufen?
* Wo soll ich Reifen kaufen?
* Wie alt sind meine Reifen, auch wenn sie neu sind?
* OEM-Radinformationen für den B13 und B14.
* Wie viel Reifen und Rad kann ich unter mein Fahrzeug packen?
* Welche Reifen fahren SR20-Forum-Mitglieder auf ihren Straßen- oder Rennwagen, und was ist ihre Meinung zu den Reifen?
* Warum sind die OEM SE-R-Felgen des B14 so verdammt beliebt auf B13s?

XI. Sperrdifferenziale
* Was ist ein LSD?
* JGY
* Nismo
* Nissan OEM
* Phantom Grip
* Quaife

X. Glossar der Fahrwerk-Begriffe
* Websites und Links.

XI. Empfohlene Fahrwerks-Setups
Ein halbes Dutzend empfohlene Basis-Setups.
* Welche OEM-Teile muss ich ersetzen?
* Täglicher Fahrer
* Täglicher Fahrer plus Auto-Cross/HPDE.
* Ernsthaftes Rennen? Niemals. Ihr seid auf euch allein gestellt, ihr wisst bereits mehr als ich. Äh... schaut euch den Gewindefahrwerk-Bereich an und lasst mich in Ruhe.

_________________________________________

I. ÜBERBLICK

Was sind die Unterschiede zwischen den drei Fahrgestellcodes?

Das B13-Fahrwerk besteht aus einer unabhängigen McPherson-Federbeinaufhängung vorne und hinten.

Das B14- und B15-Fahrwerk besteht aus einer unabhängigen McPherson-Federbeinaufhängung vorne und einem starren Hinterachsträger.

Choaderboy2 said:
Die vordere Aufhängung des B13/B14 ist praktisch identisch. Die hintere Aufhängung des B14 funktioniert, hat aber einige inhärente Fehler, hauptsächlich ein superhohes Rollzentrum. B14s erfordern das Biegen des Trägers und eine hohe Steifigkeit der Hinterachse, um zu funktionieren.

Wenn es herausgefunden ist, fahren sich B14s ziemlich gut.
98sr20ve gibt Wissen über die Hinterradaufhängung des B13 vs. B14 weiter:
B13 vs B14 Handling - SR20 Forum
98sr20ve said:
Träger= kein Lenkungsflattern, keine Spureinstellung ab Werk, beide Reifen immer gleichmäßig auf der Straße auf glatter Oberfläche.
B13 IRS= Lenkungsflattern, Fähigkeit, der unabhängigen Bewegung mit beiden Rädern zu folgen, Spureinstellung ab Werk.

Wenn Sie eine umfassende und stark vereinfachte Verallgemeinerung wünschen...

1) B13 besser, es sei denn, Sie können den Hinterachsträger biegen lassen
2) B13 besser bei langsameren Geschwindigkeiten/B14 besser bei schnellen Geschwindigkeiten mit einem gebogenen Träger
3) B13 einfacher für die meisten Leute einzurichten.
4) B13 besser, es sei denn, Sie können den Hinterachsträger biegen lassen, und dann zurück zu Nr. 2
Ich möchte den Hinterachsträger an meinem B14, B15 verbiegen lassen.
98sr20ve (Steve) gibt Wissen über das Biegen des Hinterachsträgers an einem B14 weiter, um das Handling erheblich zu verbessern:
So machen Sie Ihr B14 richtig handhabbar! - SR20 Forum

Warum unsere Fahrwerke nicht einfach richtig zu modifizieren sind.

Jeder möchte ein Performance-Fahrwerk in sein Auto einbauen. Es ist eine großartige erste Modifikation, die den Weg für zukünftige Modifikationen ebnet. Schnell geradeaus zu fahren macht nicht annähernd so viel Spaß wie das Aushandeln der Kurven. Viel Leistung zu haben ist nutzlos, wenn man im Graben landet. Ein Performance-Fahrwerk beinhaltet unweigerlich eine Art von Tieferlegung, und seien wir ehrlich, unsere Autos sehen etwas tiefer als ab Werk besser aus.

Ihr B13/14/15 tieferzulegen, ist ein etwas kniffliges Unterfangen. Sie können einen B13/14/15 nicht einfach mit irgendwelchen alten Federn und Federbeinen "zuschlagen" und erwarten, dass er richtig funktioniert. Das OEM-B13/14/15-Chassis hat drei (3) Zoll Federweg. Wenn Sie anfangen, das Auto tieferzulegen, kann Ihnen leicht der Federweg ausgehen. Wenn der Federweg ausgeht, bedeutet dies, dass Ihre Federbeine aufsetzen, auf Ihre Anschlagsbegrenzer schlagen, möglicherweise die Federbeine beschädigen und/oder die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verlieren. Nicht gerade das, wonach Sie gesucht haben, als Sie sich entschieden haben, ein neues Performance-Fahrwerk zu kaufen.

Von: Sticky on Sentra Lowering Springs! - NissanForums.com, sagt Mike Kojima Folgendes:

Mike Kojima said:
Eine Frage, die jeden Tag auftaucht und nervt, sind Tieferlegungsfedern für die B13- und B14-Sentras.

Diese Autos haben sehr wenig Radweg und können nicht mehr als 1-1,5" tiefergelegt werden, ohne das Fahrverhalten und das Handling stark zu beeinträchtigen. H&R-Federn sind viel zu tief und zu weich, ebenso wie Eibach Sportlines und sogar die weniger tiefen Prokits.

Besorgen Sie sich diese nur, wenn Sie auf Optik stehen, das Auto wird in einer Kurve auf den Anschlägen fahren und sich schlecht verhalten. B14s haben so wenig Hinterradweg, dass sie sich auch sehr schlecht fahren werden. Dies ist eine Reis-Modifikation.

Die einzigen Tieferlegungsfedern, die für B13 und B14 gut sind, sind die Hypercos, und sie müssen mit einem anständigen Stoßdämpfer wie einem KYB AGX kombiniert werden. Sie haben anständige Federraten und verwandeln Ihr Auto wirklich in eine G-Maschine.

Eibachs und H&Rs funktionieren nur gut, wenn man Motivationals gekürzte Federbeine und Stoßdämpfer für konventionell geformte Federn mit Motivational/Koni-Schaumstoff-Anschlagsbegrenzern und der Motivational-Hinterachsdämpferhalterung für B14s verwendet. Diese ermöglichen es Ihnen, Ihren Radweg zurückzugewinnen und sogar ein wirklich schönes Fahrgefühl zu erhalten.

Jeder, der diese Frage immer wieder stellt, kann jetzt beschimpft werden!

Mike
Mehr von Mikes Weisheit von:
NissanPerformanceMag.com

Mike Kojima said:
Artikel: Projekt-Rennwagen-Fahrwerks-Upgrades

Der NX hat eine unabhängige McPherson-Federbeinaufhängung an allen 4 Ecken. Obwohl dies eine gute Sache ist, leidet der NX unter einem Mangel an Radweg. Wenn sich ein Auto in einer Kurve rollt, wird der Federweg an den äußeren Rädern durch die Rolle aufgefressen. Wenn die Federung beim Rollen aufsetzt, wird die Federrate effektiv unendlich und ein unverhältnismäßiger Anteil des Gewichts wird auf dieses Ende des Autos übertragen, wodurch die Reifen in einem großen Schlupfwinkel fahren. Dies führt dazu, dass das Auto sofort am Ende des Fahrgestells rutscht, das zuerst aufsetzt. Diese Situation ist so schlimm, dass der Versuch, einen NX/Sentra um mehr als 1" tieferzulegen, dazu führt, dass er beim Rollen mit einer vernünftigen Federrate aufsetzt.

Ein Auto tieferzulegen, um die Höhe des Schwerpunkts zu verringern, ist eine der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um die Gewichtsverlagerung über dieses Fahrgestell zu reduzieren, um die Last auf allen 4 Rädern beim Kurvenfahren zu halten. Leider toleriert die B13-Plattform keine Tieferlegung. Was kann man also tun, wenn man eine Rennversion des Autos baut, bei der wir es mindestens 2 Zoll tieferlegen wollen? Die Antwort ist ein gekürztes Federbein. Wenn das Auto um 2" tiefergelegt und das Federbein um den gleichen Betrag gekürzt wird, kann die Höhe des Schwerpunkts erheblich reduziert werden, während der Federweg erhalten bleibt. Dies ist der einzige Weg, um einen Sentra/NX dieser Ära wirklich gut zu handhaben, egal was Ihnen gesagt wurde.
Sport Compact Car hatte Folgendes zu sagen:
Sport Compact Car Juli 2000 said:
Die meisten Leute kaufen, egal was wir ihnen sagen sollen, Federn, wenn sie ihr Auto tieferlegen wollen, aber sie wechseln nicht die Stoßdämpfer. Gleichzeitig ersetzen viele Leute, wenn die Stoßdämpfer verschleißen, ihre abgenutzten Stoßdämpfer durch steifere Aftermarket-Stoßdämpfer, ohne die Federn zu wechseln. Das bedeutet, dass Aftermarket-Federn tendenziell tief, aber nicht besonders steif sind. Wenn sie so steif wären, wie sie sein müssen, um zu verhindern, dass die Federung aufsetzt, wären sie zu steif für Serienstoßdämpfer und in den meisten Fällen sogar zu steif für handelsübliche Aftermarket-Stoßdämpfer. Die Aftermarket-Stoßdämpfer sind natürlich zu weich, weil die Leute sie möglicherweise mit Serienfedern verwenden. Oh, der Horror.

Erschwerend kommt hinzu, dass Nissan seine Autos fast immer mit unzureichendem Einfederweg in der vorderen Aufhängung baut, so dass das Tieferlegen des Autos bedeutet, es jederzeit gefährlich nahe an die Anschlagsbegrenzer zu bringen...

Mit dem SE-R scheint es, dass einfache Schraubfahrwerksarbeiten nicht ausreichen. Was ist also die Lösung?

Offensichtlich müssen die Federn steifer sein, um zu verhindern, dass die Stoßdämpfer aufsetzen. Die Stoßdämpfer müssen auch steifer sein, um die stärkeren Federn zu kontrollieren. Aber vor allem brauchen wir mehr Einfederweg. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Einfederweg zu erhöhen. Erstens kann das Federbein mit einer kürzeren Welle neu konstruiert werden. Dies erhöht den Einfederweg und verringert den Ausfederweg. Die andere Option für einen erhöhten Einfederweg ist einfach, den oberen Befestigungspunkt des vorderen Federbeins anzuheben - eine Lösung, die eine größere Neukonstruktion der Karosserie zu erfordern scheint. (Autor nicht angegeben)
Sport Compact Car April 2005 said:
Das grundlegende Fahrwerksproblem des B13 Sentra ist der Federweg. Davon gibt es nicht viel. Das Tieferlegen eines B13 mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern hat schon immer zu Katastrophen geführt. Unweigerlich wurden die Federn so konzipiert, dass das Auto tief genug gelegt wird, um Reis-Jungs zu gefallen, und sie wurden weich genug gemacht, um eine komfortable Fahrt zu ermöglichen, wenn sie mit Serienfederbeinen kombiniert werden. Dies ist die Standardformel für Aftermarket-Tieferlegungsfedern und der Grund, warum wir sie fast nie in unsere Projektautos einbauen. Tief und weich ergibt immer eine Stoßstangen-Schlag-Straßenmaschine. (Autor Dave Coleman)
Sport Compact Car Juli 2005 said:
Wenn der Classic irgendwo einen Fehler hat, dann in der alten Fahrwerksaufhängung. Im Serienzustand hat der B13 wenig Federweg und eine schreckliche Geometrie. (Autor Mike Kojima)
Nissan Performance Magazine von diesem Link: NissanPerformanceMag.com
Nissan Performance Magazine said:
Das größte Hindernis, das es dann zu bewältigen galt, war der Mangel an Federweg an unserem B13-Chassis. Die meisten Tieferlegungsfedern haben weiche Federraten und reduzieren auch Ihren Federweg. Also, auch wenn Sie gut aussehen, müssen Sie jedes Mal, wenn Sie ein Schlagloch oder eine plötzliche Veränderung der Fahrbahnoberfläche treffen, das Lenkrad wie ein Fahrer in einem Drift-Video kurbeln. Die wirklich raffinierten Fahrwerks-Setups korrigieren dieses Problem, indem sie einen gekürzten Stoßdämpfer-/Federbeinkörper verwenden, um den verfügbaren Radweg zu erhöhen. Mit diesen Setups können Sie Ihr Auto immer noch für die Optik tieferlegen, aber was noch wichtiger ist, Ihre Fahrqualität und Ihre Handling-Eigenschaften verbessern. (Autor Aaron Labeau)
How Stuff Works - Howstuffworks "How Car Suspensions Work"
Dies ist für diejenigen, wie mich, die mechanisch unwissend sind. Dieser Link behandelt die Grundlagen eines modernen Fahrwerks im Allgemeinen. Klicken Sie und lassen Sie sich erleuchten.

Mike Kojima legt den Informations-Smackdown hin - Das ist so gut, dass es einfach umwerfend ist: sentra.net

HINWEIS: Verstehen Sie, dass einige Informationen in diesem Link... veraltet sind. Dieser Artikel wurde von Mike geschrieben, bevor Hyperco, geschweige denn Road Magnet Federn, existierten. Vor der Hälfte der Gewindefahrwerke in diesem Abschnitt dieses Threads gab es sie überhaupt. Sie müssen einige der Informationen, insbesondere zu kommerziell erhältlichen Federn (H&R, Eibach) und Produkten (NuTech ist nicht mehr im Geschäft), in diesem Artikel mit einer historischen Perspektive betrachten. Der Rest der Informationen ist jedoch heute noch absolut korrekt, immer noch völlig relevant und verdammt brillant. Lesen Sie alles, zweimal.

Mike Kojima hat derzeit seinen Hut bei MotoIQ auf: Superblackz hat diesen Link auf meine Aufmerksamkeit gelenkt. Brilliantes Zeug.

Der ultimative Leitfaden für Fahrwerk und Handling Teil 1, Räder und Reifen

B13 Fahrwerkskomponenten Diagramm und Teilenummern:

B13 Fahrwerksdiagramm mit Teilenummern - SR20 Forum

Kreuzreferenzieren Sie den N14 gegen B13-Produkte. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Lieferanten.
hpro123 said:
Und wie bei ALLEN "ausländischen" Unternehmen, überprüfen Sie auch die Anwendungen für N14. Sie sind identisch. Einige RNN14 sind ebenfalls identisch, andere nicht.
 
#52 ·
Road-Magnetfedern: Ich denke, die Vorderseite ist wahrscheinlich zu niedrig.

Über AGX: Sie sind ein anständiger Federbeinstrebe, aber die Kosten für einige gekürzte Konis sind nicht viel mehr. Sparen Sie einfach noch ein bisschen und holen Sie sie sich stattdessen. Ich wünschte, ich hätte es getan.

JGY LSD: Ich glaube nicht, dass es ein VLSD ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die gleiche Art von Design wie der Phantom Grip ist.
 
#53 · (Edited)
mpg9999 said:
Road Magnet Federn: Ich denke, die Fronten sind wahrscheinlich zu tief.
Basieren Sie diesen Gedanken auf den ersten Bildern mit Reifen mit hoher Seitenwand oder auf direkter Sicht? Manche Leute würden ein "Ich denke" als wahre Aussage nehmen. Und Sie, mein Herr, als Teil des SBI, würden manche es als Evangelium ansehen.....

Lasst uns zuerst die Berichte hören, bevor wir urteilen. Die Katze, die das ermöglicht hat, hat ihr Geld im Voraus bezahlt und verdient eine Chance zu sehen, ob dies tatsächlich eine gute Alternative zu den schwer zu bekommenden Hyperco's ist.
Ja, ich bin in diesem Thema defensiv, wegen des fettgedruckten Satzes....

L
 
#54 ·
brokeser said:
Basieren Sie diese Annahme auf den ersten Bildern mit den hohen Seitenwandreifen oder auf eigenen Beobachtungen? Manche Leute nehmen ein "Ich denke" als wahre Aussage. Und Sie, mein Herr, als Teil des SBI, würden von einigen als unumstößliche Wahrheit angesehen...\n\nLassen Sie uns zuerst die Berichte abwarten, bevor wir ein Urteil fällen. Die Katze, die das ermöglicht hat, hat ihr Geld im Voraus investiert und verdient eine Chance zu sehen, ob dies tatsächlich eine gute Alternative zu den schwer zu beschaffenden Hyperco's ist.\nJa, ich bin in diesem Thema defensiv, wegen des fettgedruckten Satzes...\n\nL
\n\nIch basiere es auf keinem von beidem. Wie tief das Auto *aussieht*, bedeutet nichts. Ich begründe meine Meinung auf der Tatsache, dass sie die Vorderseite des Autos um 1,5 Zoll absenken. Es wäre schön, wenn jemand sie testen würde, um zu sehen, ob sie durchschlagen (einen Kabelbinder um die Stange des Federbeins am Boden legen. Nehmen Sie das Auto mit auf einen Autocross-Kurs oder ähnliches. Danach sehen Sie, wie weit der Kabelbinder die Stange hinaufgerutscht ist. Wenn er ganz in den Anschlag gedrückt wurde, schlagen Sie durch.).
 
#55 ·
mpg9999 said:
Ich basiere es auf keinem von beiden. Wie tief das Auto *aussieht* bedeutet nichts. Ich gründe meine Meinung auf der Tatsache, dass sie die Vorderseite des Autos um 1,5 Zoll absenken. Es wäre schön, wenn jemand sie testen würde, um zu sehen, ob sie aufsetzen (einen Kabelbinder um den Schaft des Federbeins am Boden legen. Nehmen Sie das Auto mit auf einen Autocross-Kurs oder so etwas. Danach sehen Sie, wie weit der Kabelbinder den Schaft hinaufgerutscht ist. Wenn er ganz in den Anschlag gedrückt wurde, setzen Sie auf.).
Das ist eine tolle Idee. Ich werde es tun. Die vordere Feder ist niedrig, aber denken Sie daran, es ist eine 325er Feder, und bisher fährt meine geil (beachten Sie die Fettformatierung). Leider ist die Auto-X-Saison vorbei. Ich habe Mittel und Wege und würde euch Jungs niemals anlügen. Übrigens, das Hotbits-Rig sieht aus wie die Inkarnation der Sekten.
 
#57 ·
mpg9999 said:
Ich basiere es auf keinem von beidem. Wie tief das Auto *aussieht* bedeutet nichts. Ich gründe meine Meinung auf der Tatsache, dass sie die Vorderseite des Autos um 1,5 Zoll absenken. Es wäre schön, wenn jemand sie testen würde, um zu sehen, ob sie aufsetzen (einen Kabelbinder um den Schaft des Federbeins am Boden legen. Nehmen Sie das Auto mit auf einen Autocross-Kurs oder so etwas. Danach sehen Sie, wie weit der Kabelbinder am Schaft hoch ist. Wenn er ganz in den Anschlag gedrückt wird, setzen Sie auf.).
Das wollte ich lesen...danke....;)

L
 
#58 · (Edited)
mpg9999 said:
Ich basiere es auf keinem von beiden. Wie tief das Auto *aussieht* bedeutet nichts. Ich begründe meine Meinung auf der Tatsache, dass sie die Vorderseite des Autos um 1,5 Zoll absenken. Es wäre schön, wenn jemand sie testen würde, um zu sehen, ob sie aufsetzen (einen Kabelbinder um den Schaft des Federbeins am Boden legen. Nehmen Sie das Auto mit auf einen Autocross-Kurs oder so etwas. Danach sehen Sie, wie weit der Kabelbinder am Schaft hoch ist. Wenn er ganz in den Anschlag gedrückt wird, setzen Sie auf.).
Senken Hypercos das Auto auch zwischen 1" und 1,5" ab?
 
#60 ·
Ohh, diese Hotbit-Streben sind puurrty. Sie werden sogar mit den blutigen ABS-Haltern geliefert!

Ursprünglich gepostet von b13magoo
Hast du irgendwelche Nachforschungen über Kugelgelenke angestellt, Shawn? Ich war daran interessiert zu sehen, ob jemand auf dieses Setup umgestiegen ist. Wahrscheinlich nur die Rennfahrer, aber ich würde es gerne beim Klassiker sehen.
Nein. Ich weiß, dass sie sie an den Enden der Progress-Stabilisatoren haben, das ist alles.

Bitte klären Sie Folgendes für mich, denken Sie daran, dass meine Unwissenheit keine Grenzen kennt:

a) Sprechen Sie davon, Kugelgelenke an allen Fahrwerksteilen zu verwenden? Auf welche spezifischen Teile bezieht sich Ihre Frage?

b) Alles, was mit Metall auf Metall zusammenpasst?

c) Glauben Sie, dass sie das in...sagen wir mal...dem SE-R-Cup, Rallye oder so machen? Sprich...welcher Motorsport macht so etwas?

Dies mag ein "nur für Rennen"-Interesse sein, aber ich werde eine oder zehn Suchen durchführen. Viele der in diesem Thread behandelten Anwendungen (teure Gewindefahrwerke, hintere Sturz-Kits, Käfige usw.) gelten nur für echte ernsthafte Rennfahrer.

Ich warte auf Ihre Antwort, bevor ich sie der "To-Do"-Liste hinzufüge.

Gracias amigo!
Schauen Sie sich ein paar Beiträge unseres guten Freundes 98sr20ve an, außer dass er sie, glaube ich, als Kugelgelenke bezeichnet:
http://www.sr20forum.com/showpost.php?p=1632260&postcount=4
 
#61 · (Edited)
Isfahan said:
Ohh, those hotbit struts are puurrty. They even come with the bloody ABS brackets on them!



Check out some posts by our good friend 98sr20ve, except I think he calls them spherical bearings:
http://www.sr20forum.com/showpost.php?p=1632260&postcount=4
^^Spherical bearings...Mmmmm... Ich würde bezahlen, um so etwas in der Hinterradaufhängung zu haben. Ich habe das ES Master Kit seit 3 Jahren installiert... sie mögen kein kaltes Wetter oder mangelndes Fett. Ich schmiere sie einmal im Jahr, Gott sei Dank für das Wetter in Alabama, das nicht sehr lange kalt bleibt, ich müsste sie möglicherweise öfter machen...
Die Hinterachse bleibt besonders in Kurven auf leicht holprigen Straßen hängen, sie springt und rumpelt wie eine Starrachse... aber weniger im Sommer.. :squint:

Ich versuche, eine Lösung zu finden.....aber alles, was ich bisher gesucht habe, hat mir keine klare Antwort mit Bildern gegeben (liebe visuelle Hilfsmittel:D )...oder zumindest eine erprobte Lösung zusammen mit dem Bezugsort..aber ich denke, das sollte ein anderer Thread sein..:redface:

Ich habe sogar darüber nachgedacht, OEM-Ersatz für die gesamte Hinterradaufhängung mit nur Hyper/AGX/Progress zu kaufen..:(

Ohh..well..:dunno:

L
 
#62 · (Edited)
ROAD MAGNETS: Ich warte immer noch auf eine Form von ordnungsgemäßen Tests, wie ihr Herren diskutiert. Und/oder sehr sachkundige Leute, die direktes Feedback geben, nachdem sie mit den Federn im Auto gefahren sind. Ich werde sie zitieren, Bennitto, du qualifizierst dich. ;) Ich weiß, dass Road Magnets mit CSK's gut funktionieren würden. Ich bin mir auch sicher, dass sie besser wären als alle anderen im Handel erhältlichen Federn. Die H&Rs, Pro Kit und Tokicos senken das Auto alle um 1,25 bis 1,3 Zoll vorne und hinten. Diese Federn würden definitiv nur mit CSK's funktionieren und haben NICHT die hohe Federrate, um effektiv mit Dämpfern in OEM-Länge und diesem Drop verwendet zu werden. Bei Dämpfern in Originallänge und Road Magnets gibt es ein berechtigtes Problem. Während die Federrate vorne um 25 Pfund (12 %) über den Hyperco's liegt, verlieren Road Magnets einen zusätzlichen halben Zoll des Federwegs. Klingt nicht nach viel, bis du merkst, dass ein weiterer halber Zoll Drop über den Hypercos 25 % des verbleibenden Federwegs ausmacht. Das Urteil steht noch aus, testet weiter, meine Herren. :biggthump _________________________________ DANKE für eure Beiträge, eure Hilfe und eure Vorschläge. Ich weiß das aufrichtig zu schätzen. Shawn B
 
#63 ·
#64 · (Edited)
b13magoo said:
Verdammt Goo! Geil, danke.

Es ist der Foren-Thread, mein Freund, viele Leute haben dazu beigetragen. Ich bin nur der....Betreuer. Bibliothekar vielleicht? Chef-Informationssammler?

Soll in Kürze eingearbeitet werden.....:biggthump

EDIT: Ich habe das C&D-Glossar bereits eingefügt. LOL.
 
#65 ·
Shawn B said:
Die Jury ist noch nicht entschieden, testet weiter, meine Herren.
Wenn ihr wollt, könnte ich die Sache mit den Kabelbindern machen und das Auto heute Nachmittag rausholen und es richtig rannehmen (ein paar schnelle Kurven und Hochgeschwindigkeitsmanöver für ein paar Minuten) auf diesem großen, leeren Parkplatz, der etwa 10 Minuten von meinem Haus entfernt ist. Es ist vielleicht kein richtiges AutoX, aber es könnte eine ziemlich gute Vorstellung davon geben, ob die Federrate ausreicht, um zu verhindern, dass es durchschlägt.
 
#66 ·
Ich habe das mit den Kabelbindern gemacht und bin mit den Straßenmagneten und AGX auf 2 vorne, 4 hinten eine gute Runde gefahren. Die Vorderreifen sind auf meine serienmäßigen, halbierten Anschlagsdämpfer aufgeschlagen, und die Hinterreifen kamen bis auf wenige Millimeter heran.

Ich werde auf 3 vorne und 5 oder 6 hinten gehen und sehen, was passiert.
 
#67 ·
Beim Autox heute haben wir die Front (AGX) von meiner Straßeneinstellung 2 auf 3 erhöht, und auf einem, wie ich vermuten würde, sehr holprigen Kurs hat es ziemlich geholfen. Es schlägt immer noch an (AGX-Bälge mit ungeschnittenen integrierten Anschlägen). Auf dem Rückweg habe ich festgestellt, dass 3 auf der Straße überhaupt nicht unerträglich ist. Werde wahrscheinlich die hinteren Dämpfer von 4 auf 5 erhöhen. Obwohl ich nicht viel fahren kann, hat jemand, der ES KANN, einen Großteil seiner Zeit damit verbracht, mich ein wenig mitzunehmen (DANKE BIGB), sowohl dies als auch die Erhöhung der hinteren Progressionsstange von mittel auf ganz steif vorgeschlagen.
 
#68 ·
mpg9999 said:
Über den Gurtstangenabschnitt. Sie sollten kein Gurtsystem ohne Überrollbügel und wirklich auch ohne einen richtigen Rennsitz verwenden. Wenn Sie sich ohne Überrollbügel überschlagen und das Dach einstürzt, sind Sie am Arsch.
Während ich denke, dass dies ein guter Grund ist, sich einen Überrollbügel für ernsthafte Rennen zu besorgen, denke ich, dass Sie einen Gurt ohne den Bügel verwenden können. Zumindest hoffe ich das!:confused: Ich fahre seit etwa 5 Jahren mit einem Schroth-Gurt in meinem Auto und liebe ihn, aber was noch wichtiger ist, ich denke (hoffe?), dass er viel sicherer ist als die POS-Seriengurte im B13. Glücklicherweise musste ich es noch nicht testen... Es wird DRINGEND empfohlen, die hinteren Beckengurt-Befestigungspunkte nicht für die oberen Gurte eines Gurtsystems zu verwenden, da unsere Seriensitze anscheinend nicht sehr stabil sind (und die Unfallkraft den Sitz...und Ihre Wirbelsäule zusammendrücken würde :eek: ). Ich habe jedoch meine oberen Gurte an der hinteren C-Säulen-Sicherheitsgurtbefestigung verankert (die beiden oberen Gurte verschmelzen zu einem Gurt, wie ein "Y"), was bedeutet, dass es keinen Abwärtswinkel zu den Gurten gibt, so dass der Seriensitz keine Rolle spielen sollte. Überrollbügel + Gurt > kein Überrollbügel + Gurt > kein Überrollbügel + OEM-Gurte. Richtig?
 
#69 ·
jerryeads said:
Beim Autox heute haben wir die Front (AGX) von meiner Straßeneinstellung 2 auf 3 erhöht, und auf einem, wie ich vermuten würde, sehr holprigen Kurs hat es eine ganze Menge geholfen. Es schlägt immer noch an (AGX-Faltenbälge mit ungeschnittenen integrierten Anschlägen). Auf dem Rückweg habe ich festgestellt, dass 3 auf der Straße überhaupt nicht unerträglich ist. Werde wahrscheinlich die Hinterräder von 4 auf 5 erhöhen. Obwohl ich nicht viel fahren kann, hat jemand, der ES KANN, einen Großteil seiner Zeit damit verbracht, mich ein wenig mitzunehmen (DANKE BIGB), und sowohl das als auch das Erhöhen der hinteren Progress-Bar von mittel auf voll steif vorgeschlagen.
Welches Setup fährst du?
 
#70 ·
Bennitto Mallito said:
Ich habe das mit den Kabelbindern gemacht und bin mit den Road-Magneten und AGX auf 2 vorne, 4 hinten ausgiebig gefahren. Die Vorderreifen trafen auf meine serienmäßigen, halbierten Anschlagsdämpfer, und die Hinterreifen kamen bis auf wenige mm heran.

Ich werde auf 3 vorne und 5 oder 6 hinten gehen und sehen, was passiert.
Danke, dass du diesen Test gemacht hast, Bennitto. Lass uns wissen, wie es mit den etwas erhöhten Einstellungen läuft.

Nachdem, was ich aus dem ersten Beitrag in der Sammelbestellung gelesen habe, senken die Hypercos das Auto auch etwa so stark ab wie die Road-Magnet-Federn. "Die Federrate beträgt 300 lb vorne / 200 lb hinten, mit einer Absenkung von 1" bis 1 ½"".

Vielleicht, wenn wir jemanden mit einem Hyperco/AGX-Setup dazu bringen könnten, denselben Test mit denselben Einstellungen durchzuführen, damit wir uns ein Bild davon machen können, wie sich RMs vergleichen lassen.




 
#71 ·
robchaos19 said:
Vielen Dank, dass du diesen Test durchgeführt hast, Bennitto. Lass uns wissen, wie es mit den etwas erhöhten Einstellungen läuft.

Nachdem, was ich aus dem ersten Beitrag in der Sammelbestellung gelesen habe, senken die Hypercos das Auto auch etwa so stark ab wie die Road-Magnet-Federn. "Die Federrate beträgt 300 lb vorne / 200 lb hinten, mit einer Tieferlegung von 1" bis 1 ½"".

Vielleicht könnten wir jemanden mit einem Hyperco/AGX-Setup dazu bringen, denselben Test mit denselben Einstellungen durchzuführen, damit wir eine Vorstellung davon bekommen, wie sich RMs vergleichen lassen.
Ausgezeichnete Idee. Ich versuche, in diesem Thread sehr unparteiisch zu sein. Ich suche nur nach Fakten und/oder Bewertungen mit angemessener Glaubwürdigkeit. Ich verstehe, dass wir keine Tests im Stil von Zeitschriften durchführen können. Aber einiges an realem, glaubwürdigem Feedback von den täglichen Fahrern und Auto-Crossern ist genau das, was wir brauchen. :)
 
#72 · (Edited)
Der Sturz auf dem Hyperco ist etwa einen halben Zoll geringer.

Stock
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GC vorne angehoben
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RM vorne sieht in diesem höher aus
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Hyperco II
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Nur weil (verdammt, ich habe diesen SE-R geliebt)
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Nun, das hat nicht geholfen, denn für mich sieht der RM vorne höher aus als der Hyperco, und das ist er nicht. Der RM ist tiefergelegt und steifer als Hyperco. Ich mag die RM's, aber steile Bordsteinkanten wie Tankstellen und mein Taco Bell sind etwas schwierig zu befahren, weil er ziemlich tief ist. Der RM (wie Hyperco) ist nicht vergleichbar mit Eibach oder Drop Zone oder irgendeinen dieser beschissenen Tieferlegungsfedern da draußen.

Bearbeiten. Die Hyperco/B14 sind 205/50/15er, und die RM/Flik Blast-C's sind 195/50/15, also nehmen sie nicht so viel Platz in den Kotflügeln ein.
 
#73 ·
Bennitto Mallito said:
Nun, das hat nicht geholfen, denn für mich sieht das RM vorne höher aus als das Hyperco, und das ist es nicht. Das RM ist tiefer und steifer als Hyperco. Ich mag die RM's, aber steile Bordsteinkanten wie Tankstellen und mein Taco Bell sind etwas schwierig zu befahren, weil es ziemlich tief ist. Das RM (wie Hyperco) ist nicht vergleichbar mit Eibach oder Drop Zone oder irgendwelchen dieser sh!t-Tieferlegungsfedern da draußen.

edit. Die Hyperco/B14 sind 205/50/15er, und die RM/flik blast-c's sind 195/50/15er, also nehmen sie nicht so viel Platz in den Kotflügeln ein.
Ja Mann. Bahngleise und steile Bordsteine machen mich fertig. Haben deine vorderen Federbeine 4 oder 8 Einstellungen?
 
#74 ·
Shawn B said:
Danke für die Ergänzung. Du bist spitze.
In diesem Zusammenhang scheint es, dass Forenmitglieder tatsächlich mehr Informationen über Produkte liefern als die Hersteller selbst!!! Wenn sie nur wüssten, wie sie die Werbetrommel rühren und ihre Produkte tatsächlich bewerben, wären wir alle viel glücklicher!!!

In diesem Sinne (und mit allen üblichen Haftungsausschlüssen) hat K-SPORT die Produktwerbung schmerzlich vermissen lassen...

Hier ist also die neue K-Sport Produktpalette für den B13 !! (und andere, wie ich annehme, aber jeder mit seiner eigenen Liebe)...

http://www.ultrarev.com/Ksport-m50.html

Interessante Funde... 2 höherwertige Gewindefahrwerke von K-Sport zusätzlich zu dem Standard, das wir bis jetzt kannten...

Standard: Ksport Kontrol Pro Damper Gewindefahrwerk System Nissan Sentra (B13) 1990-1994
Höher: Ksport Version RR Damper Gewindefahrwerk System Nissan Sentra (B13) 1990-1994
Höchste: Ksport GT Pro Damper Gewindefahrwerk System Nissan Sentra (B13) 1990-1994
 
#75 · (Edited)
hpro123 said:
In diesem Zusammenhang scheint es, dass Forenmitglieder tatsächlich mehr Informationen über Produkte liefern als die Hersteller selbst!!! Wenn sie nur wüssten, wie sie die Nachricht verbreiten und ihre Produkte tatsächlich bewerben könnten, wären wir alle viel glücklicher!!!

In diesem Sinne (und mit allen üblichen Haftungsausschlüssen) hat K-SPORT die Produktwerbung schmerzlich vermissen lassen...

Hier ist also die neue K-Sport Produktpalette für den B13 !! (und andere, wie ich annehme, aber jeder mit seiner eigenen Liebe)...

http://www.ultrarev.com/Ksport-m50.html

Interessante Funde... 2 höherwertige Gewindefahrwerke von K-Sport zusätzlich zu dem Standard, das wir bisher kannten...

Standard: Ksport Kontrol Pro Damper Gewindefahrwerk System Nissan Sentra (B13) 1990-1994
Höher: Ksport Version RR Damper Gewindefahrwerk System Nissan Sentra (B13) 1990-1994
Höchste: Ksport GT Pro Damper Gewindefahrwerk System Nissan Sentra (B13) 1990-1994
Zweifellos verbreiten die Hersteller die Nachricht schlecht. Glaubst du nicht, dass sie inzwischen große Autoforen entdeckt hätten?

Ich habe gerade B+G-Produkte (Federn und Gewindefahrwerke) für unsere Autos "entdeckt", während ich im B14-Bereich des Forums war. Ja, sie stellen auch Sachen für den B13 her. Habe gestern B+G zu dem Thread hinzugefügt.

Ich werde mich heute Abend nach der Arbeit um diese K-Sport-Ergänzungen kümmern.....

Ist dir klar, wie viele Fahrwerksoptionen für unsere Autos wirklich verfügbar sind?!? Es mag nicht Honda-ähnlich sein, aber es ist immer noch eine Menge an Fahrwerksoptionen für unsere alten Öko-Boxen.

Mit dieser Ergänzung gibt es acht (8) derzeit verfügbare Gewindefahrwerke für den B13.

Gracias für Ihre fortgesetzten Beiträge. :biggthump