SR20 Forum banner

B13, B14, B15 Fahrwerksinformationen.....

1 reading
281K views 330 replies 65 participants last post by  diegoromo21  
#1 · (Edited)
Wieder aktualisiert 18.02.2011

Vorwort

In diesem Forum kursieren viele Fehlinformationen über unsere Fahrwerke. Vielleicht hilft dieser Thread, einige dieser falschen Informationen zu entkräften. Ich bin kein Experte, ich habe bestenfalls sehr begrenzte mechanische Kenntnisse. Daher zitiere ich nur Leute mit erheblichem Fachwissen über unsere Fahrwerke. Ich stelle viele Links, Fakten, technische Informationen und Expertenrat von Fachleuten zur Verfügung. Betrachten Sie dies als eine Forschungsarbeit auf Hochschulniveau über B13-, B14- und B15-Fahrwerke. Jede Quelle wird zitiert, wie es sein sollte.

Ich aktualisiere diesen Thread kontinuierlich und halte ihn mit neuen Angeboten oder Informationen auf dem Laufenden. Vorschläge, Korrekturen oder die Mithilfe von relevanten Informationen oder Fotos sind willkommen. "XXX" bedeutet derzeit, dass ich weitere Informationen oder Quellen benötige. Ich werde die Dinge so schnell wie möglich einarbeiten, je nach meinem Zeitplan. Typischerweise erscheinen neue Artikel alle paar Monate.

Wenn Sie etwas finden, das ich in diesem Thread vermisse und das relevant ist, dann schreiben Sie mir bitte eine PN. Oder Sie können es selbst in diesem Thread posten, und (vorausgesetzt, Sie sind auf dem richtigen Weg) werde ich es in den Thread-Text selbst einarbeiten.

Ich weise *deutlich* darauf hin, wo ich bei einigen Artikeln raten könnte.

Ich hoffe, Sie finden dies aufschlussreich.

Shawn B

Anhang:

I. Überblick über die B13-, B14-, B15-Fahrwerke
* Was sind die Unterschiede zwischen den drei Fahrgestellcodes?
* Ich möchte den Hinterachsträger an meinem B14, B15 verbiegen lassen.
* Warum unsere Fahrwerke nicht einfach richtig zu modifizieren sind.
* How Stuff Works Link für diejenigen, die so unwissend sind wie ich.
* Mike Kojima legt den Informations-Smackdown hin
* Fahrwerkskomponentendiagramm und Teilenummern.
* Ausländische Websites, verwenden Sie den N14.

II. Konventionelle Federbeine und Federn
* Nissan OEM-Serienfederraten
* SR20 Forum Exklusive Federn: Hypercoil und Road Magnet
* Andere Federn: B+G, Dropzone, Eibach, H&R, Megan Racing, Progress, Tein, Tokico, Vogtland...
* KYB AGX Federbeine
* Kundenspezifisch gekürzte Koni's (in diesem Thread mit CSK's abgekürzt)
* Andere Federbeine...Tokico Blue, etc....
* Anschlagsbegrenzer
* Federbeinmanschetten
* Federbeinlager...OEM, Motivational, Overkill Engineering Motorsports

III. Gewindefahrwerke
* Advance Design und Ground Control
* B+G
* Bits N Peices
* Hot Bits
* Ksport (oder D2's)
* Motivational Engineering
* Progress
* Shigspeed
* Shocktek
* Tein

IV. Buchsen
* Energy Suspension - Nachteile, "Fahrwerksbindung" und brauchen Sie sie wirklich?
* Superpro
* Whiteline
* Kugelgelagerte Metallbuchsen

V. Streben
* 2-Punkt-FSTB-Optionen: Cusco, Courtesy, E-Bay, Nismo, Stillen, Whiteline
* Triangulierte FSTB: Nichts von der Stange.
* 2-Punkt-RSTB-Optionen: Active Tuning, Bolt In Bars, Cusco, Whiteline
* Triangulierte RSTB-Optionen: Bolt In Bars
* IKEA-Strebe
* Blehmco-Querlenkerstrebe
* NuTech-Querlenkerstrebe
* Progress-Querlenkerstrebe
* Whiteline-Querlenkerstrebe
* Traktionsstangen
* Kotflügelstreben - Stephens Kotflügelstreben
* Schaumstofffüllung des Fahrgestells
* Überrollbügel und Überrollkäfige
* Gurtstreben

VI. Stabilisatoren
* Was zum Teufel ist ein Stabilisator?
* Nissan OEM-Serienstabilisatoren
* Intrax
* Nismo
* NuTech
* Progress
* Suspension Techniques
* Whiteline

VII. Sturz-Kits
* Was ist Sturz?
* Sturzschrauben oder "Crash-Schrauben"
* Cusco
* Ground Control
* Ingalls
* Stillen

VIII. Ein paar Worte über Räder & Reifen
* Wie ungefederte Masse Ihr Auto beeinflusst.
* So führen Sie Ihre eigene Ausrichtung durch.
* Umrechnungstabellen für Felgen und Reifen.
* Welche Größe von Rädern und Reifen soll ich kaufen?
* Wo soll ich Reifen kaufen?
* Wie alt sind meine Reifen, auch wenn sie neu sind?
* OEM-Radinformationen für den B13 und B14.
* Wie viel Reifen und Rad kann ich unter mein Fahrzeug packen?
* Welche Reifen fahren SR20-Forum-Mitglieder auf ihren Straßen- oder Rennwagen, und was ist ihre Meinung zu den Reifen?
* Warum sind die OEM SE-R-Felgen des B14 so verdammt beliebt auf B13s?

XI. Sperrdifferenziale
* Was ist ein LSD?
* JGY
* Nismo
* Nissan OEM
* Phantom Grip
* Quaife

X. Glossar der Fahrwerk-Begriffe
* Websites und Links.

XI. Empfohlene Fahrwerks-Setups
Ein halbes Dutzend empfohlene Basis-Setups.
* Welche OEM-Teile muss ich ersetzen?
* Täglicher Fahrer
* Täglicher Fahrer plus Auto-Cross/HPDE.
* Ernsthaftes Rennen? Niemals. Ihr seid auf euch allein gestellt, ihr wisst bereits mehr als ich. Äh... schaut euch den Gewindefahrwerk-Bereich an und lasst mich in Ruhe.

I. ÜBERBLICK

Was sind die Unterschiede zwischen den drei Fahrgestellcodes?

Das B13-Fahrwerk besteht aus einer unabhängigen McPherson-Federbeinaufhängung vorne und hinten.

Das B14- und B15-Fahrwerk besteht aus einer unabhängigen McPherson-Federbeinaufhängung vorne und einem starren Hinterachsträger.

Choaderboy2 said:
Die vordere Aufhängung des B13/B14 ist praktisch identisch. Die hintere Aufhängung des B14 funktioniert, hat aber einige inhärente Fehler, hauptsächlich ein superhohes Rollzentrum. B14s erfordern das Biegen des Trägers und eine hohe Steifigkeit der Hinterachse, um zu funktionieren.

Wenn es herausgefunden ist, fahren sich B14s ziemlich gut.
98sr20ve gibt Wissen über die Hinterradaufhängung des B13 vs. B14 weiter:
B13 vs B14 Handling - SR20 Forum
98sr20ve said:
Träger= kein Lenkungsflattern, keine Spureinstellung ab Werk, beide Reifen immer gleichmäßig auf der Straße auf glatter Oberfläche.
B13 IRS= Lenkungsflattern, Fähigkeit, der unabhängigen Bewegung mit beiden Rädern zu folgen, Spureinstellung ab Werk.

Wenn Sie eine umfassende und stark vereinfachte Verallgemeinerung wünschen...

1) B13 besser, es sei denn, Sie können den Hinterachsträger biegen lassen
2) B13 besser bei langsameren Geschwindigkeiten/B14 besser bei schnellen Geschwindigkeiten mit einem gebogenen Träger
3) B13 einfacher für die meisten Leute einzurichten.
4) B13 besser, es sei denn, Sie können den Hinterachsträger biegen lassen, und dann zurück zu Nr. 2
Ich möchte den Hinterachsträger an meinem B14, B15 verbiegen lassen.
98sr20ve (Steve) gibt Wissen über das Biegen des Hinterachsträgers an einem B14 weiter, um das Handling erheblich zu verbessern:
So machen Sie Ihr B14 richtig handhabbar! - SR20 Forum

Warum unsere Fahrwerke nicht einfach richtig zu modifizieren sind.

Jeder möchte ein Performance-Fahrwerk in sein Auto einbauen. Es ist eine großartige erste Modifikation, die den Weg für zukünftige Modifikationen ebnet. Schnell geradeaus zu fahren macht nicht annähernd so viel Spaß wie das Aushandeln der Kurven. Viel Leistung zu haben ist nutzlos, wenn man im Graben landet. Ein Performance-Fahrwerk beinhaltet unweigerlich eine Art von Tieferlegung, und seien wir ehrlich, unsere Autos sehen etwas tiefer als ab Werk besser aus.

Ihr B13/14/15 tieferzulegen, ist ein etwas kniffliges Unterfangen. Sie können einen B13/14/15 nicht einfach mit irgendwelchen alten Federn und Federbeinen "zuschlagen" und erwarten, dass er richtig funktioniert. Das OEM-B13/14/15-Chassis hat drei (3) Zoll Federweg. Wenn Sie anfangen, das Auto tieferzulegen, kann Ihnen leicht der Federweg ausgehen. Wenn der Federweg ausgeht, bedeutet dies, dass Ihre Federbeine aufsetzen, auf Ihre Anschlagsbegrenzer schlagen, möglicherweise die Federbeine beschädigen und/oder die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verlieren. Nicht gerade das, wonach Sie gesucht haben, als Sie sich entschieden haben, ein neues Performance-Fahrwerk zu kaufen.

Von: Sticky on Sentra Lowering Springs! - NissanForums.com, sagt Mike Kojima Folgendes:

Mike Kojima said:
Eine Frage, die jeden Tag auftaucht und nervt, sind Tieferlegungsfedern für die B13- und B14-Sentras.

Diese Autos haben sehr wenig Radweg und können nicht mehr als 1-1,5" tiefergelegt werden, ohne das Fahrverhalten und das Handling stark zu beeinträchtigen. H&R-Federn sind viel zu tief und zu weich, ebenso wie Eibach Sportlines und sogar die weniger tiefen Prokits.

Besorgen Sie sich diese nur, wenn Sie auf Optik stehen, das Auto wird in einer Kurve auf den Anschlägen fahren und sich schlecht verhalten. B14s haben so wenig Hinterradweg, dass sie sich auch sehr schlecht fahren werden. Dies ist eine Reis-Modifikation.

Die einzigen Tieferlegungsfedern, die für B13 und B14 gut sind, sind die Hypercos, und sie müssen mit einem anständigen Stoßdämpfer wie einem KYB AGX kombiniert werden. Sie haben anständige Federraten und verwandeln Ihr Auto wirklich in eine G-Maschine.

Eibachs und H&Rs funktionieren nur gut, wenn man Motivationals gekürzte Federbeine und Stoßdämpfer für konventionell geformte Federn mit Motivational/Koni-Schaumstoff-Anschlagsbegrenzern und der Motivational-Hinterachsdämpferhalterung für B14s verwendet. Diese ermöglichen es Ihnen, Ihren Radweg zurückzugewinnen und sogar ein wirklich schönes Fahrgefühl zu erhalten.

Jeder, der diese Frage immer wieder stellt, kann jetzt beschimpft werden!

Mike
Mehr von Mikes Weisheit von:
NissanPerformanceMag.com

Mike Kojima said:
Artikel: Projekt-Rennwagen-Fahrwerks-Upgrades

Der NX hat eine unabhängige McPherson-Federbeinaufhängung an allen 4 Ecken. Obwohl dies eine gute Sache ist, leidet der NX unter einem Mangel an Radweg. Wenn sich ein Auto in einer Kurve rollt, wird der Federweg an den äußeren Rädern durch die Rolle aufgefressen. Wenn die Federung beim Rollen aufsetzt, wird die Federrate effektiv unendlich und ein unverhältnismäßiger Anteil des Gewichts wird auf dieses Ende des Autos übertragen, wodurch die Reifen in einem großen Schlupfwinkel fahren. Dies führt dazu, dass das Auto sofort am Ende des Fahrgestells rutscht, das zuerst aufsetzt. Diese Situation ist so schlimm, dass der Versuch, einen NX/Sentra um mehr als 1" tieferzulegen, dazu führt, dass er beim Rollen mit einer vernünftigen Federrate aufsetzt.

Ein Auto tieferzulegen, um die Höhe des Schwerpunkts zu verringern, ist eine der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um die Gewichtsverlagerung über dieses Fahrgestell zu reduzieren, um die Last auf allen 4 Rädern beim Kurvenfahren zu halten. Leider toleriert die B13-Plattform keine Tieferlegung. Was kann man also tun, wenn man eine Rennversion des Autos baut, bei der wir es mindestens 2 Zoll tieferlegen wollen? Die Antwort ist ein gekürztes Federbein. Wenn das Auto um 2" tiefergelegt und das Federbein um den gleichen Betrag gekürzt wird, kann die Höhe des Schwerpunkts erheblich reduziert werden, während der Federweg erhalten bleibt. Dies ist der einzige Weg, um einen Sentra/NX dieser Ära wirklich gut zu handhaben, egal was Ihnen gesagt wurde.
Sport Compact Car hatte Folgendes zu sagen:
Sport Compact Car Juli 2000 said:
Die meisten Leute kaufen, egal was wir ihnen sagen sollen, Federn, wenn sie ihr Auto tieferlegen wollen, aber sie wechseln nicht die Stoßdämpfer. Gleichzeitig ersetzen viele Leute, wenn die Stoßdämpfer verschleißen, ihre abgenutzten Stoßdämpfer durch steifere Aftermarket-Stoßdämpfer, ohne die Federn zu wechseln. Das bedeutet, dass Aftermarket-Federn tendenziell tief, aber nicht besonders steif sind. Wenn sie so steif wären, wie sie sein müssen, um zu verhindern, dass die Federung aufsetzt, wären sie zu steif für Serienstoßdämpfer und in den meisten Fällen sogar zu steif für handelsübliche Aftermarket-Stoßdämpfer. Die Aftermarket-Stoßdämpfer sind natürlich zu weich, weil die Leute sie möglicherweise mit Serienfedern verwenden. Oh, der Horror.

Erschwerend kommt hinzu, dass Nissan seine Autos fast immer mit unzureichendem Einfederweg in der vorderen Aufhängung baut, so dass das Tieferlegen des Autos bedeutet, es jederzeit gefährlich nahe an die Anschlagsbegrenzer zu bringen...

Mit dem SE-R scheint es, dass einfache Schraubfahrwerksarbeiten nicht ausreichen. Was ist also die Lösung?

Offensichtlich müssen die Federn steifer sein, um zu verhindern, dass die Stoßdämpfer aufsetzen. Die Stoßdämpfer müssen auch steifer sein, um die stärkeren Federn zu kontrollieren. Aber vor allem brauchen wir mehr Einfederweg. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Einfederweg zu erhöhen. Erstens kann das Federbein mit einer kürzeren Welle neu konstruiert werden. Dies erhöht den Einfederweg und verringert den Ausfederweg. Die andere Option für einen erhöhten Einfederweg ist einfach, den oberen Befestigungspunkt des vorderen Federbeins anzuheben - eine Lösung, die eine größere Neukonstruktion der Karosserie zu erfordern scheint. (Autor nicht angegeben)
Sport Compact Car April 2005 said:
Das grundlegende Fahrwerksproblem des B13 Sentra ist der Federweg. Davon gibt es nicht viel. Das Tieferlegen eines B13 mit herkömmlichen Tieferlegungsfedern hat schon immer zu Katastrophen geführt. Unweigerlich wurden die Federn so konzipiert, dass das Auto tief genug gelegt wird, um Reis-Jungs zu gefallen, und sie wurden weich genug gemacht, um eine komfortable Fahrt zu ermöglichen, wenn sie mit Serienfederbeinen kombiniert werden. Dies ist die Standardformel für Aftermarket-Tieferlegungsfedern und der Grund, warum wir sie fast nie in unsere Projektautos einbauen. Tief und weich ergibt immer eine Stoßstangen-Schlag-Straßenmaschine. (Autor Dave Coleman)
Sport Compact Car Juli 2005 said:
Wenn der Classic irgendwo einen Fehler hat, dann in der alten Fahrwerksaufhängung. Im Serienzustand hat der B13 wenig Federweg und eine schreckliche Geometrie. (Autor Mike Kojima)
Nissan Performance Magazine von diesem Link: NissanPerformanceMag.com
Nissan Performance Magazine said:
Das größte Hindernis, das es dann zu bewältigen galt, war der Mangel an Federweg an unserem B13-Chassis. Die meisten Tieferlegungsfedern haben weiche Federraten und reduzieren auch Ihren Federweg. Also, auch wenn Sie gut aussehen, müssen Sie jedes Mal, wenn Sie ein Schlagloch oder eine plötzliche Veränderung der Fahrbahnoberfläche treffen, das Lenkrad wie ein Fahrer in einem Drift-Video kurbeln. Die wirklich raffinierten Fahrwerks-Setups korrigieren dieses Problem, indem sie einen gekürzten Stoßdämpfer-/Federbeinkörper verwenden, um den verfügbaren Radweg zu erhöhen. Mit diesen Setups können Sie Ihr Auto immer noch für die Optik tieferlegen, aber was noch wichtiger ist, Ihre Fahrqualität und Ihre Handling-Eigenschaften verbessern. (Autor Aaron Labeau)
How Stuff Works - Howstuffworks "How Car Suspensions Work"
Dies ist für diejenigen, wie mich, die mechanisch unwissend sind. Dieser Link behandelt die Grundlagen eines modernen Fahrwerks im Allgemeinen. Klicken Sie und lassen Sie sich erleuchten.

Mike Kojima legt den Informations-Smackdown hin - Das ist so gut, dass es einfach umwerfend ist: sentra.net

HINWEIS: Verstehen Sie, dass einige Informationen in diesem Link... veraltet sind. Dieser Artikel wurde von Mike geschrieben, bevor Hyperco, geschweige denn Road Magnet Federn, existierten. Vor der Hälfte der Gewindefahrwerke in diesem Abschnitt dieses Threads gab es sie überhaupt. Sie müssen einige der Informationen, insbesondere zu kommerziell erhältlichen Federn (H&R, Eibach) und Produkten (NuTech ist nicht mehr im Geschäft), in diesem Artikel mit einer historischen Perspektive betrachten. Der Rest der Informationen ist jedoch heute noch absolut korrekt, immer noch völlig relevant und verdammt brillant. Lesen Sie alles, zweimal.

Mike Kojima hat derzeit seinen Hut bei MotoIQ auf: Superblackz hat diesen Link auf meine Aufmerksamkeit gelenkt. Brilliantes Zeug.

Der ultimative Leitfaden für Fahrwerk und Handling Teil 1, Räder und Reifen

B13 Fahrwerkskomponenten Diagramm und Teilenummern:

B13 Fahrwerksdiagramm mit Teilenummern - SR20 Forum

Kreuzreferenzieren Sie den N14 gegen B13-Produkte. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Lieferanten.
hpro123 said:
Und wie bei ALLEN "ausländischen" Unternehmen, überprüfen Sie auch die Anwendungen für N14. Sie sind identisch. Einige RNN14 sind ebenfalls identisch, andere nicht.

#4 · (Edited)
IV. Buchsen

(Anwendungen: B13, B14, B15)

Buchsen sind die kleinen Gummi-"Unterlegscheiben" und "Stoßdämpfer", die zwischen all Ihren Aufhängungsteilen liegen. Wie alle Hersteller stellt Nissan diese aus relativ weichem Gummi her, um die Aufhängungen leise und relativ nachgiebig zu halten. Für einen Enthusiasten kann dies ein Problem sein, da das weiche Gummi "Spiel" und Verschiebung unter Last der Aufhängungskomponenten zulässt.

Nissan OEM - Leider können Sie keine neuen OEM-Buchsen separat kaufen. Sie müssen das "Hartteil" von Nissan kaufen, das die Buchse enthält. Sie möchten einen neuen Querlenker-Buchsensatz? Kaufen Sie neue Querlenker. Mist.

Energy Suspension - Willkommen bei Energy Suspension! Urethan-Ersatzbuchsen für Ihre Aufhängung.

Kein wirklicher unerwarteter Nachteil dieser Modifikation, die Aufhängung des Autos fühlt sich schärfer und präziser an, möglicherweise holpriger über Unebenheiten, abhängig vom Rest Ihres Setups.

Das Problem der "Aufhängungsbindung" im Heck des B13-Chassis. Bitte lesen Sie die folgenden Links. Alle sind sich einig, dass das Problem existiert. Mike Kojima (choaderboy2) glaubt, dass das Problem in seiner Auswirkung auf das Chassis relativ unbedeutend ist. Steve Foltz (98sr20ve) glaubt, dass das Problem erhebliche Auswirkungen auf das Chassis haben kann. Diese beiden Typen sind sehr schlau und sie sind sich uneinig? Das passiert, gewöhnen Sie sich daran. Schließlich mischt sich BenFenner mit seinen Beiträgen, Diagrammen und einer eingehenden Analyse des Problems ein.

Ich bin kein Experte, aber ich *glaube*, dass Mike und Steve beide Recht haben. Sie haben beide die Aufhängungen auseinandergenommen und das fragliche Teil durch seinen Bewegungsbereich bewegt. Jeder zog andere Schlussfolgerungen. Die Teile waren gleich, die Buchsen waren gleich. Die geografischen Standorte, die ursprünglichen Installationen, die örtlichen Wetterbedingungen und die tatsächlichen Fahrzeuge, die die Testteile spendeten, waren jedoch unterschiedlich.

Kann sich eine Aufhängungsbindung auf Ihr Auto auswirken? Ja. In welchem Ausmaß und ist es signifikant? Ohne weitere wissenschaftliche Tests müssen Sie selbst entscheiden, lieber Leser. Ich kann unmöglich in die eine oder andere Richtung argumentieren oder auch nur anfangen, Steve, Mike oder Ben zu hinterfragen.

Hier sind alle Threads zur Aufhängungsbindung:

Sehr informativer Thread zur Hinterradaufhängungsbindung am B13, der Links zu anderen Threads zum gleichen Thema enthält:
ES-Buchsen-Kaufhilfe.... - SR20 Forum
98sr20ve said:
Sie erkennen, dass Sie wirklich nicht jede Querlenkerbuchse hinten durch ES-Buchsen ersetzen wollen. Lassen Sie die hintere Verbindungsbuchse in Ruhe. Machen Sie das nicht mit ES. Suchen Sie auf der Website nach Aufhängungsbindung, und Sie finden die Informationen.
Ich habe Steves weisen Rat befolgt und im Forum gesucht.
98sr20ve said:
Sie müssen nicht quietschen, um die Probleme zu verursachen. Wenn sie an Ort und Stelle eingefroren sind, sind sie still. Meins hat noch nie einen einzigen Ton von sich gegeben. Die Veränderung geschieht so allmählich, dass viele Leute sie nicht bemerken. Die Vorderseite des Sentra ist wirklich nicht so schlimm. Er hat nur zwei ES-Buchsen, und ich hatte nie ein Problem damit. Das Heck eines B13 ist anders. Viele Leute sagen, dass man die für den Führungsarm niemals verwenden soll, da sie dazu führt, dass die Aufhängung bindet. Das Heck eines 240 ist ein Albtraum. Wenn Sie alle ES-Buchsen verwenden, wird es scheiße sein. Die Aufhängung ist ein Mehrlenker mit Zehen- und Sturzänderungen, wenn sich die Aufhängung bewegt. Das ist so gewollt. Das Problem ist, dass die ES-Buchsen dazu führen, dass dieses Setup so starr wird, dass sich die Aufhängung nicht bewegen will. Die einfache Lösung ist, das ES-Zeug hinten einfach nicht zu verwenden. Oder wählen Sie aus, welche am hilfreichsten wären. Ich wusste das nicht (weil niemand darüber spricht) und fand es schnell auf die harte Tour heraus. Dann ist die beste Option, Kugelgelenkarme zu verwenden, die es der Aufhängung ermöglichen, ihrem gewünschten Bogen zu folgen. Dies löst in Kombination mit richtig geschmierten Buchsen das Problem. B13 würde von einem ähnlichen Denken profitieren. Das Heck hat zwei parallele Arme, die sich auf und ab bewegen wollen. Der Führungsarm bewegt sich in einem Bogen und zieht diese beiden Arme nach vorne, wenn sich die Aufhängung zusammendrückt. Dies ändert die Zehen, führt aber mit den starren ES-Buchsen auch zu einer Bindung. Deshalb entscheiden sich viele Leute dafür, die ES-Buchse nicht in diesem Arm zu installieren.
Also zum Abschluss. Die Vorderseite eines Sentra ist nicht so schlimm, selbst mit den ES-Buchsen. Das Heck des B13 kann ein Problem sein.
Wenn das nicht klar genug ist, stellt BenFenner eine umfassende Aufschlüsselung des Problems dar, die veranschaulicht, was 98sr20ve oben beschreibt, indem er Bilder verwendet. Hoffentlich bilden Sie sich so weit, dass Sie sich Ihre eigene Meinung zu dem Thema bilden können.
http://www.sr20-forum.com/suspensio...pension-re-assembly-problem-allignment-all-wrong-broadband-only.html#post107103

Johnand said:
Es gab einen Thread, den ich vor einiger Zeit über die Hinterradaufhängungsbindung gepostet habe, und der Konsens war, dass die Rahmenbuchse des hinteren Querlenkers Gummi bleiben sollte, da sie sich vor und zurück bewegen muss.
Slartitbartfast said:
Der Querlenker ist in der Tat der Schuldige. Sie müssen Gummi an einem Ende lassen, damit sich der Arm vorwärts/rückwärts bewegen kann, wenn sich die Nabe auf/ab bewegt.
Ein weiterer sehr guter Thread, in dem Steve sein Wissen über das Problem der Aufhängungsbindung preisgibt:
Zu ES-Buchse oder nicht zu ES-Buchse + andere Aufhängungsfragen. - SR20 Forum

In diesen Threads wird die Aufhängungsbindung weiter diskutiert, wobei Mike Kojima seine Expertise einbringt und sich damit nicht einverstanden erklärt, wie groß das Problem der "Aufhängungsbindung" wirklich ist.

Aus diesem Thread, den Sie lesen, ab Beitrag 134....
Choaderboy2 Beitrag Nr. 134:
B13, B14, B15 Aufhängungsinformationen..... - Seite 7 - SR20 Forum
Choaderboy2 Beitrag Nr. 136:
98sr20ve Beitrag Nr. 137:
98sr20ve Beitrag Nr. 140:
98sr20ve Beitrag Nr. 143:
B13, B14, B15 Aufhängungsinformationen..... - Seite 8 - SR20 Forum
Choaderboy2 Beitrag Nr. 144:
B13, B14, B15 Aufhängungsinformationen..... - Seite 8 - SR20 Forum

Aus unserem Road-Race-Bereich, noch mehr Diskussionen über "Aufhängungsbindung":
NX-Aufhängungs-Setup - Seite 2 - SR20 Forum

Brauche ich wirklich ES-Buchsen? Wenn Sie nicht auf die Rennstrecke gehen, das Auto möglicherweise als täglichen Fahrer und gelegentliches Autocross nutzen, ist dies etwas, das Sie sorgfältig abwägen sollten:
FastNX said:
Ich weiß, dass dies nicht zur Sprache kam, aber ich werde zu Protokoll geben, ob es sich lohnt, die ES-Buchsen überhaupt zu verwenden, sowohl aus Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten als auch aus der Sicht "Brauchen Sie sie wirklich".

Nachdem ich einen B13 ES-Meistersatz auf meinem alten NX installiert hatte, verfluchte ich mich selbst, jemals die Idee in Betracht gezogen zu haben. Einige dieser Teile wollen einfach nicht gelöst werden, und am Ende ersetzen Sie möglicherweise ein paar andere Dinge, die Sie nicht geplant hatten (z. B. den Achsschenkel). Da Sie für die Arbeit bezahlen, werden es wahrscheinlich über 300 $ für das ES-Kit und die Installation sein. Sie werden Ihr Auto mit der Feder-/Federbein-/Stabilisator-/Federbein-Streben-Kombination lieben, es kann Sie umhauen, ohne auch noch Ihr Portemonnaie zu sprengen.
Ich folgte dem Rat von FastNX (vielen Dank, Sir). Ich bin nicht der sehr beliebten Philosophie "Man muss einen kompletten ES-Buchsensatz haben" gefolgt. Bei meinem täglichen Fahrer (nur) gab es einfach keine Notwendigkeit für ES-Buchsen.

Whiteline - Whiteline Automotive - Leistungshandling- und Aufhängungsprodukte. Auto-Feder-Spule-Stoßdämpfer-Stabilisator-Stabilisator-Anti-Wank-Buchse-Buchsen Australien australisch Whiteline Automotive Performance Road Holding Turn-In Sturz Nachlauf Zehen in Fahrzeug heiß 4 v8
Hat alle möglichen Dinge für das N14 (B13)-Chassis, einschließlich Polyurethan-Buchsen.

Choaderboy2 gibt Wissen über Whiteline-Nachlaufbuchsen weiter:
Wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die Aufhängungsmodifikation - SR20 Forum

Superpro - http://www.superpro.com.au/superpro.html
Bietet alle Arten von Polyurethan-Buchsen, einschließlich Anwendungen für den B13. Ihre Website tut meinem Kopf weh.

Superpro-Nachlaufbuchsen-Verkaufsthread:
Superpro-Buchsen - SR20 Forum

Superpro erhältlich von einem Forum-Anbieter, den Sie als Mitglied dieser Community natürlich unterstützen sollten: Superpro-Buchsen - SR20 Forum

Kugelförmige Metallbuchsen - Ersetzt die gesamte OEM-Gummibuchse durch Metall-auf-Metall-Buchsen. Nimmt jedes letzte bisschen "Spiel" aus Ihrer Aufhängung.

Einige Threads mit freundlicher Genehmigung von b13magoo, gracias sir.

Ground Control und wie sie Kugellager in ihren Sturzplatten getestet, verfeinert und verwendet haben.
Ground Control Suspension Systems - Ihre Quelle für die besten Aufhängungsteile und Zubehör.

Die HRP World-Website. Sie verkaufen ernsthafte Rennsportteile und -ausrüstung, einschließlich Kugellagern aller Art.
Rennwagen-Stangenenden und Kugellager

Aus diesem Thread:
Projekt Nissan 300ZX: Teil 6 - Projekt Cars - Sport Compact Car Magazine
Bezüglich Heim-Gelenken an der eingestellten NuTech-Stabilisatorstange.
Sport Compact Car Web said:
NuTech Speed-Link einstellbares Stabilisator-Endstück
Ken Nord von NuTech Suspension bemerkte mehrere Probleme mit herkömmlichen Aftermarket-Stabilisator-Endstücken. Viele der beliebten Aftermarket-Stangen haben Endstücke, die nicht einmal an den Enden sind, wodurch die Stange das Auto in die eine oder andere Richtung vorbelastet. Um das Aufbocken des Gewichts am Auto zu verhindern, was die Eckgewichtung und andere Setup-Vorgänge beeinträchtigen kann, müssen Sie die Endstücke unterlegen, um sicherzustellen, dass die Stange nicht verdreht wird und keines der Räder vorbelastet wird.

Außerdem sind die Endstücke bei tiefergelegten Autos oft in spitzen Winkeln geknickt. Dies liegt daran, dass die meisten Aftermarket-Stangen für Autos in Serienhöhe ausgelegt sind. Die serienmäßigen Gummi- oder Urethanbuchsen können auch zum Spiel in der Stange beitragen, die Stange binden und ihre Wirksamkeit einschränken, indem sie die Karosseriebewegung im weichen Material aufnehmen.

Die hinteren Endstücke an Project Z zeigten einige dieser negativen Attribute. Unsere Stange war leicht verbogen, sodass wir die Endstücke während unserer ursprünglichen Installation auf einer Seite unterlegen mussten. Da das Auto tiefergelegt war, waren die Endstücke in einem spitzen Winkel gebogen, und die Endstückbuchsen nahmen einen Teil der Wirksamkeit der Stange auf, insbesondere wenn die hintere Stange wie unsere auf volle Steifigkeit eingestellt war.

Um dies zu beheben, installierten wir einige einstellbare NuTech Speed-Link-Endstücke. Die NuTech-Endstücke ersetzen das gesamte serienmäßige Gummi oder Aftermarket-Polyurethan durch spielfreie, unflexible Kugelgelenk-Heim-Gelenke. Jetzt wird jede einzelne Körperrolle in die Stabilisatorstange übertragen, wodurch ihre Wirksamkeit erheblich erhöht wird. Die NuTech-Endstücke sind auch kürzer und einstellbar, sodass sie so nah wie möglich an 90 Grad zur Stange eingestellt werden können. Dies stellt sicher, dass die gesamte Karosseriebewegung sofort in die Stange übertragen wird, anstatt mit dem Glätten des Endstücks verschwendet zu werden. Die leichtgängigen Heim-Gelenke eliminieren auch jede Bindung, die in den Buchsen vorhanden ist. Schließlich kann die individuelle Länge der Verbindungen angepasst werden, um eine Radvorbelastung zu eliminieren, die durch eine leicht verbogene Stabilisatorstange verursacht wird. Dies trägt auch dazu bei, dass der Endstückwinkel nahe bei 90 Grad gehalten wird, da die Gesamtlänge der Verbindung angepasst werden kann, wenn die Verbindung auf verschiedene Steifigkeitseinstellungen verschoben wird.

Obwohl die NuTech-Endstücke wie ein kleines Detail erscheinen, konnten wir den Unterschied tatsächlich spüren. Die neuen Verbindungen halfen dem Auto, sich besser unter Lift-Throttle-Bedingungen zu drehen. Tatsächlich funktioniert die Stange so viel besser, dass wir sie möglicherweise einen Schritt weicher einstellen müssen, da das Auto jetzt etwas zu hecklastig ist. (Autor Mike Kojima).
In der Zeitschrift Sport Compact Car installiert Mike Kojima eine Reihe von raffinierten Kugellagern in seinem 300ZX-Straßenmonster. Projekt 300ZX TT - Projekt Cars - Sport Compact Car Magazine

Aus dem SCC-Artikel ist dies ein Beispiel dafür, wie sie aussehen:
Image

Hier sind sie in einer....Aufhängungskomponente installiert.
Image

Dieser Thread ist verdammt cool. Behandelt die oberen Shigspeed-Halterungen für unsere Autos. Tolle Bilder auch.
Hyperco und Shigspeed - SR20 Forum

#134 ·
IV. Buchsen

Sehr informativer Thread über Hinterachsbeschränkung am B13, der Links zu anderen Threads zum gleichen Thema enthält:
http://www.sr20forum.com/showthread.php?t=134794
Ich habe Steves weisen Rat befolgt und im Forum gesucht.

Ein weiterer sehr guter Thread, in dem Steve sein Wissen über das Problem der Federungsbindung preisgibt:
http://www.sr20forum.com/showthread.php?t=168950

Wenn Sie nicht auf die Rennstrecke fahren, das Auto aber möglicherweise als täglichen Fahrer und gelegentlichen Autocross nutzen, sollten Sie dies sorgfältig abwägen:
Dieser Kram mit der Federungsbindung ist Unsinn. Sicher, es gibt eine gewisse Bindung, aber wenn man den Dämpfer ausbaut und die Federung von Hand durch ihren normalen Bewegungsbereich bewegt, kann man sehen, dass die Bindung minimal ist, etwa 5 lbs zur Radrate hinzufügt, vielleicht bis zu 10, und das werden Sie in einer Limousine auf keinen Fall spüren!

Was passieren wird, ist, dass sich die Federung beim Bremsen in Richtung Spurweite nach außen bewegen wird, was das Übersteuern beim Gaswegnehmen verstärkt. Wenn Sie ein Auto mit steifer Federung, klebrigen Reifen und serienmäßigen Buchsen gefahren sind, wissen Sie, was ich meine, es ist ein vages Gefühl.

Wenn Sie ein Auto mit serienmäßigen Buchsen und einem kompletten ES-Satz fahren, gibt es einen großen Unterschied.

Dutzende von Leuten, die diese Autos tatsächlich fahren oder mit kompletten ES-Sätzen auf der Rennstrecke fahren, irren sich nicht.

Ihre Federung wird nicht blockieren und Sie in ein wildes Übersteuern schicken. Tatsächlich wird das Gegenteil der Fall sein, da weniger Auslenkung zu mehr Vorspur beim Rollen führt. Tatsächlich ist das Neueste, was ich bei Renn-B13s mache, die Strebe nach hinten zu neigen, um diese Tendenz zu verringern.

#6 · (Edited)
VI. Stabilisatoren

Was zum Teufel ist ein Stabilisator?- Vorne und hinten wirken sich Stabilisatoren stark auf das Fahrverhalten und die Dynamik Ihres Fahrzeugs aus. Sie tragen dazu bei, die Neigung des Fahrzeugs in Kurven zu reduzieren und halten somit Ihre Reifen auf der Straße. Sie können einem Auto helfen, sich richtig zu drehen, weniger oder gar nicht zu untersteuern.

Dieser Thread, mit freundlicher Genehmigung von jrmnet, ist der Hammer und erzählt Ihnen alles über Stabilisatoren, mit Bildern:
Umgezogen nach www.gwellwood.com

Nissan OEM-Serien-Stabilisatoren - Aus dem obigen Thread:
Sentra E 29 mm (Hohl) vorne, 10 mm (nur Automatik) hinten
Sentra XE, GXE, SE 29 mm (Hohl) vorne, 10 mm hinten
Sentra SE-R/NX2000 28 mm (Massiv) vorne, 15 mm hinten
B14 - XXXX (wird diese ausfindig machen)
B15 - XXXX (wird diese ausfindig machen)

Intrax - Intraxsuspension - Willkommen Polyurethan-Endverbindungen. Serienmäßige Befestigungspunkte. Nicht einstellbar. Empfohlen zur Verwendung mit dem OEM FSB. Dieses generische Bild zeigt Ihnen sowohl einen vorderen als auch einen hinteren Intrax-Stabilisator:
Image

B13 Front-Stabilisator: Intrax stellt keinen her.
B13 Heck-Stabilisator: 19 mm
B13 UVP: 229,00 $

Nismo - Siehe "Suspension Techniques". ST fertigte die Teile für Nismo, sie sind ST-Stangen. Mit Progress wären Sie besser dran.

NuTech - Wird nicht mehr produziert. Hochwertig, man müsste einen gebrauchten finden.
Sport Compact Car Magazine Juli 2000 said:
(NuTech Performance Suspension) Sie bieten einen 13/16-Zoll-Dreifach-verstellbaren Stabilisator an, der für die Zusammenarbeit mit der vorderen Stange der Suspension Techniques konzipiert ist. Wie die hintere Stange der Suspension Techniques (die 3/4 Zoll misst), verwendet die hintere Stange von NuTech den hinteren Längslenker als Aufnahmepunkt für die Endverbindungen. (Die serienmäßigen Endverbindungsaufnahmen an den Federbeindomen neigen dazu, unter hoher Belastung zu brechen.) Die Endverbindungen der NuTech-Stange verwenden Heim-Gelenke anstelle von Polyurethan-Buchsen wie die Suspension Techniques-Stange oder Gummibuchsen wie die serienmäßige Stange. Die Heim-Gelenke eliminieren Spiel und verhindern ein Verklemmen, wodurch sichergestellt wird, dass die Wirkung der Stange über den gesamten Federweg linear und vorhersehbar ist. Bei der weichsten Einstellung ist die NuTech-Stange etwa so steif wie die Suspension Techniques-Stange.... (Autor nicht genannt, aber Dave Coleman ist auf dem Bild zu sehen, wie er den SE-R steuert).
Progress - The Progress Group - Anwendungen: B13 und B14.
Das Beste für Ihr Fahrverhalten, dreifach verstellbar, mit Heim-Link-Enden für keine Bindungsprobleme.
Serienmäßiges generisches Bild, das Progress-Federn enthält:
Image

Heim-Link-Enden für keine Bindung:
Image

Von diesem Link: nissanperformancemag.com
Nissan Performance Magazine said:
Stabilisatoren vorne und hinten sind auch für die B13/B14 Sentra/NX/200SX und den S13 240sx erhältlich. Die B13-Stabilisatoren sind nichts Neues, aber sie sind ein Favorit in der Nissan-Community, da sie sich bewährt haben. Ausgedehnte Stunden auf der Rennstrecke und bei Rennen haben gezeigt, dass diese Stabilisatoren die erste Wahl für SE-R-Cup-Rennfahrer sind. Für die S13 240sx und die B13 Sentra- und NX-Modelle ersetzen neue Rennsport-Links mit Kugellagern die Werkseinheiten, um die schwammigen serienmäßigen Gummibuchsen zu eliminieren. Diese Stabilisatoren sind auch dreifach verstellbar, um den unterschiedlichen Anforderungen von Drift- und Grip-Rennen gerecht zu werden.
Sport Compact Car April 2005 said:
Der aktuelle Stand der SE-R-Heckstange ist die dreifach verstellbare 22-mm-Stange von Progress....

Die Verwendung von Heim-Gelenken anstelle von Gummi- oder sogar Polyurethan-Buchsen bietet zwei Vorteile. Erstens gibt es keine Auslenkung von Gummi oder Poly, sodass jede Bewegung der Federung auf die Stange übertragen wird. Zweitens sind die Endverbindungen in der Länge einstellbar. Auf diese Weise können Sie sie so einstellen, dass sie perfekt zur Stange passen, wenn das Auto auf ebenem Boden steht, wodurch sichergestellt wird, dass die Stange die Federung nicht in die eine oder andere Richtung vorbelastet. (Autor Dave Coleman)
Front-Stabilisator 30 mm.
UVP: 289,00 $
Verkaufspreis: 230 $

Heck-Stabilisator 22 mm.
UVP: 289,00 $
Verkaufspreis: 230 $

Ersatz-Heim-Endverbindungen, vielen Dank an Toolapcfan:
Wo man Ersatz-Heims für Progress-Stabilisatoren bekommt - SR20 Forum

So installieren Sie, wie es aussieht, vielen Dank an mpg9999:
Progress-Heckstabilisator, installiert - SR20 Forum

(Geschlossen) Progress Group Buy-Thread: Progress-Gewindefahrwerke, Stabilisatoren, LCA-Streben - SR20 Forum

Suspension Techniques - Nicht einstellbar. Standard-Polyurethan-Endverbindungen, es ist bekannt, dass sie insbesondere an der Vorderseite des Autos klemmen (Per Slartitbartfast....XXXX wird den Thread wiederfinden). Massiver Stahl, pulverbeschichtet, gut gebautes Gerät.

91-94 Nissan Sentra 1 3/16" Durchmesser-Frontstange
Teilenummer: 50125
UVP: 191,91 $
Verkaufspreis: 160 $

91-94 Nissan Sentra 3/4" Durchmesser-Heckstange
Teilenummer: 51105
UVP: 191,91 $
Verkaufspreis: 160 $

91-94 Nissan Sentra Durchmesser: Vorne (1 3/16") Hinten (3/4") Front/Heck-Set
Teilenummer: 52125
UVP: 363,99 $
Verkaufspreis: 300 $

Whiteline - Whiteline Automotive - Leistungshandling und Federungsprodukte. Auto-Feder-Spulen-Stoßdämpfer-Stabilisator-Stabilisator-Anti-Wank-Buchse-Buchsen-Australien-australisch-Whiteline-Automobil-Leistungs-Straßenlage-Turn-in-Sturz-Nachlauf-Spur-in-Fahrzeug-Hot-4-V8
Hat alle Arten von Dingen für das N14 (B13) und B14-Chassis, einschließlich Stabilisatoren.

B13 Front: 27 mm
UVP:
Verkaufspreis:

B13 Heck: 18 mm einstellbar
UVP:
Verkaufspreis:

B14 Front: 27 mm
Teilenummer: BNF22
UVP: 214 australische Dollar
Verkaufspreis:

B14 Heck: 20 mm
Teilenummer: BNR21
UVP: 214 australische Dollar
Verkaufspreis:

#7 · (Edited)
VII. Sturz-Kits

Was zum Teufel ist Sturz? - Gute Frage. Von dieser Website: TurnFast! • Glossar
Turnfast.com aus dem Link said:
Sturz – Wenn man die Vorderseite eines Autos betrachtet, stellt man sich vor, dass die Oberseite des Rades nach innen geneigt ist, so dass die Oberseite näher an der Fahrzeugmitte ist als die Unterseite. Dieser Winkel wird als Sturz bezeichnet. Wenn die Oberseite des Rades nach innen geneigt ist, spricht man von negativem Sturz. Wenn die Oberseite des Rades nach außen geneigt ist, spricht man von positivem Sturz. Wenn das Rad gerade ist, spricht man von Null-Sturz. Die Aufrechterhaltung von Null-Sturz bietet die größte Kontaktfläche, jedoch rollen die Reifen beim Kurvenfahren, wodurch sich die Kontaktfläche verringert, und die Fahrwerksgeometrie ändert sich, was die Kontaktfläche weiter reduziert. Um dem entgegenzuwirken, hat ein Auto, das für maximalen Kurvengrip ausgelegt ist, normalerweise einen geringen negativen Sturz von 3/4 Grad für Straßen-/Strecken-Setups bis zu 3 Grad für spezielle Rennwagen. Zu viel Sturz reduziert die Traktion beim Bremsen (und Beschleunigen bei einem FWD-Auto).
Von hier, sentra.net
HINWEIS: Beachten Sie, dass einige Informationen in diesem Link... veraltet sind. Dieser Artikel wurde von Mike vor Hyperco geschrieben, geschweige denn Road Magnet-Federn. Man muss einige der Informationen, insbesondere zu kommerziell erhältlichen Federn (H&R, Eibach) und Produkten (NuTech ist nicht mehr im Geschäft), in diesem Artikel aus historischer Perspektive betrachten. Der Rest der Informationen ist jedoch auch heute noch absolut zutreffend, immer noch sehr relevant und brillant. Wie zum Beispiel:
Mike Kojima said:
Einstellbarkeit ist gut. Die Möglichkeit, Stoßdämpfer, Sturz und Spur einzustellen, ist sehr nützlich, wenn man G's aus seinem Auto herausholen möchte. Bei einem serienmäßigen Rennwagen, an dem ich gearbeitet habe, sorgte allein die Optimierung der Ausrichtung und des Reifendrucks dafür, dass das Auto von 0,79 auf 0,86 g auf dem Skidpad und 3 Sekunden pro Runde schneller in Willow Springs fuhr. Da der vordere Sturz bei unseren Autos nicht einstellbar ist, ist es wichtig, dies zu tun. Stillen, Cusco und Ground Control stellen hochwertige Sturzplatten her, wobei Ground Control die besten davon sind, da sie Ihnen 1/2" mehr Radweg und die Möglichkeit zur Einstellung des Nachlaufs bieten. Sturzplatten machen die Fahrt etwas holpriger, aber sie verbessern das Einlenkverhalten durch die Beseitigung von schwammigem Gummi mit Metalllagern. Der hintere Sturz ist bei den meisten FWD-Autos nicht kritisch. Wenn Sie ein knappes Budget haben und sich keine Sturzplatten leisten können, können Sie die Poor Boy-Methode für den einstellbaren Sturz verwenden! Um einen Poor Boy-Sturz einzustellen, können Sie eines der beiden Schraubenlöcher der Strebe zur Spindel am Strebengehäuse um etwa 1/16" aufbohren. Dadurch erhalten Sie ein paar Grad Sturzeinstellung. Sturzschrauben oder Crash-Schrauben, wie sie manchmal genannt werden, sollten nicht verwendet werden, da sie sich unter hoher Belastung lösen. Wenn Sie in der Solo II-Serienklasse oder im Showroom-Bestand Rennen fahren und nicht betrügen wollen, können Sie etwa ½ Grad mehr negativen Sturz erhalten, indem Sie alle Schrauben der Aufhängung lösen und jemanden das Rad in der negativen Position halten lassen, während Sie alles wieder festziehen. Achten Sie beim Einstellen des Sturzes darauf, Ihre Spureinstellung zurückzusetzen, da sich diese ebenfalls ändert, wenn Sie den Sturz einstellen.
Nachdem wir nun wissen, was Sturz ist, wollen wir uns die Hardware zur Einstellung an einem B13-Fahrzeug ansehen.

Sturzschrauben oder "Crash-Schrauben" - Einige Unternehmen stellen "Kits" her, Eibach, Whiteline, Ingalls usw..... Ziemlich lahme Art, den Sturz einzustellen, er verschiebt sich unter hoher Belastung. Wenn Sie es mit Autocross oder Straßenrennen ernst meinen, kaufen Sie einen Satz Sturzplatten.

Hier ist ein guter Thread über Sturz- oder Crash-Schrauben:
Sturzschrauben sowieso gehabt/haben diese? - SR20-Forum
Achten Sie auf BigB und Jerryeads.
Hier ist ein weiterer:
Sturzeinstellung - SR20-Forum

Cusco - 404?????????????????????????
empower99 stellte diese exzellenten Fotos zur Verfügung, vielen Dank Fred:
Image

Image

Image

Cusco-Website im Link said:
PILLOW BALL OBERE HALTERUNG
EIGENSCHAFTEN
Kontrolliert unerwünschte Kräfte unter Beschleunigung
und Bremsen
Gemeinsam für Mittelverriegelung und Sturz einstellbare Typen verbessert das Lenkverhalten und die Leistung. Stabiles Lenkverhalten in Esesse und Spurwechsel verbesserte Stabilität bei Unebenheiten und hält die Rolle in Kurven. Ermöglicht lineares Handling und hält Sie besser auf der Rekordlinie. Stabilität und Sicherheit beim Einlenken und beim Bremsen.
SPEZIFIKATION
Erhältlich für Mittelverriegelung und Sturz einstellbare Typen
6 mm dicke Platte aus 2017S wärmebehandeltem Flugzeugaluminium.
Verschiedene Kissenkragen erhältlich, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
STURZEINSTELLUNG
Sturz einstellbar durch Verschieben der Platte und
Kissenkugelabschnitte
empower99 said:
Der Durchschnittspreis für Cusco-Halterungen beträgt 250 $. Der niedrigste Preis, den ich gesehen habe, ist 230 $ (was ich bezahlt habe), der höchste sind die von Stillen neu gebrandeten Platten für 270 $.
Ground Control - Ground Control - Straßen- und Rennfahrwerkssysteme für Ihr Auto.

Ground Control Sturzplatten funktionieren nur mit Gewindefahrwerkfedern. Sie funktionieren nicht mit Nissan-Serienfedern oder Direkt-Ersatzfedern.

Ground Control-Website said:
Mehr Sturzeinstellung als Serie, Nachlaufeinstellung, Flugzeuglager, graviert mit kalibrierten Grad, mit Edelstahlverstärkung. Jede Komponente ist eloxiert oder beschichtet, einschließlich Befestigungselementen. Fügt zusätzlichen Federweg hinzu, um übermäßiges Aufsetzen zu vermeiden, dies ist ein sehr gut konstruiertes Produkt. Die Edelstahlverstärkung verhindert Elektrolyse zwischen dem Stahlkotflügel und der Aluminium-Sturzplatte.
Sturz und Nachlauf sind separat einstellbar, indem die Halterungen verschoben werden, ohne Komponenten vom Auto zu entfernen. Die Priorität dieses Designs ist es, schnelle, wiederholbare Ausrichtungsänderungen auf der Rennstrecke zu ermöglichen.
Die Ground Control Sturzplatten verfügen über zwei Lagersätze, ein proprietäres Lager, das nach unseren Spezifikationen von Aurora in den USA hergestellt wird und die Artikulation der Stoßdämpferwelle ermöglicht. Dieses Kugellager ist sehr wenig beansprucht, da das Ground Control-Design das Gewicht des Autos NICHT auf dem Kugellager trägt. Stattdessen wird das Gewicht des Autos von einem völlig separaten, gelenkigen Nadellager getragen, das ebenfalls für Ground Control in den USA hergestellt wird
Image

MSRP: 349,00 $ pro Satz.

Ingalls - Moderne Technik und moderne Technologie für moderne Hochleistungsfahrzeuge - Ingalls Engineering Co., Inc.
Das übersteigt ein wenig meinen Horizont. Es ermöglicht Ihnen jedoch, den Sturz im Heck des B13-Chassis einzustellen. Cusco-, Ground Control- und Stillen-Platten sind für das vordere Ende.
SE-R_Dan später in diesem Thread said:
Diese Ingalls-Hinterrad-Parallel- (Radius-)Arme ermöglichen die Sturzeinstellung hinten am B13. Sie sind auch rohrförmig und viel stärker als das Blech der Serie
Aus diesem Thread: B13-Hinterrad-Sturzeinstellung - SR20-Forum

Dieses Produkt und dieser Thread übersteigen meinen begrenzten Horizont, aber wenn Sie diese Aftermarket-Radiusarme in Betracht ziehen, wissen Sie wahrscheinlich viel mehr als ich. Dies wurde aus gutem Grund im Abschnitt "Autocross, Rallye & Straßenrennen" des Forums gepostet.

Was kann ich sonst noch tun, um den hinteren Sturz einzustellen? Dieser Thread beantwortet Ihre Frage:
hinterer Sturz - SR20-Forum

Stillen - Re-badged Cusco-Einheiten. Nicht mehr von Stillen erhältlich. Überprüfen Sie die Kleinanzeigen des Forums auf gebrauchte Produkte.

#8 · (Edited)
VIII. Ein paar Worte über Räder & Reifen

Die wohl dramatischste Sache, die Sie tun können, um Ihr Fahrwerk zu verbessern, ist die Aufrüstung Ihrer Rad- und Reifenkombination.

Ungefederte Masse - Besteht aus allem, was nicht von den Federn getragen wird. Ihre Reifen, Räder und Bremsen machen den Großteil der ungefederten Masse aus. Sie möchten die ungefederten Massen minimieren.

So führen Sie Ihre eigene Ausrichtung durch - Sie haben gerade Ihr neues Fahrwerk eingebaut. Lassen Sie es jetzt in einer renommierten Werkstatt ausrichten.

Eine andere Möglichkeit ist, es selbst zu tun. 98sr20ve, der Unterricht durchführt, bitte aufpassen: So führen Sie Ihre eigene Ausrichtung durch. - SR20 Forum

Welche Radgröße soll ich kaufen? Ihre beste Performance-Wette sind 15-Zoll-Leichtmetallräder. 4 x 100 Muster, Sie haben eine unzählige Auswahl für das B13-Chassis. Reifen sind für die 15-Zoll-Radgröße günstiger.

16-Zoll-Felgen sehen vielleicht cool aus, aber die Reifenauswahl ist extrem begrenzt.

17-Zoll-Räder (+) sind schlecht für die Leistung, es ist mehr ungefedertes Gewicht. Teurere Reifen. Wenn Sie auf einem B13 größer als 17-Zoll-Felgen fahren? Bereiten Sie sich darauf vor, dafür beschimpft zu werden, dass Sie ein totaler Uncle Ben's Ricer sind.

Von diesem Link: sentra.net
HINWEIS: Verstehen Sie, dass einige Informationen in diesem Link... veraltet sind. Dieser Artikel wurde von Mike geschrieben, bevor Hyperco, geschweige denn Road Magnet Federn. Sie müssen einige der Informationen, insbesondere zu kommerziell erhältlichen Federn (H&R, Eibach usw.) und Produkten (NuTech ist nicht mehr im Geschäft usw.), in diesem Artikel aus historischer Perspektive betrachten. Der Rest der Informationen ist jedoch heute noch absolut zutreffend, immer noch sehr relevant und brillant. Wie zum Beispiel:
Mike Kojima said:
Überreifen oder überraden Sie Ihr Auto nicht. Unsere Autos fahren am schnellsten und handhaben am besten mit dem breitesten, leichtesten 15-Zoll-Rad, das passt. 16-, 17- und 18-Zoll-Räder, die radikal aussehen, verlangsamen das Auto wirklich, weil sie schwer sind und der größere Durchmesser das Übersetzungsverhältnis durcheinanderbringt.... Der breiteste Reifen, den Sie fahren sollten, es sei denn, Sie haben einen Turbo oder eine andere gottlose Leistung, ist ein 205er. Breitere Reifen führen zu mehr Luftwiderstand, als unsere relativ leistungsschwachen Motoren beschleunigen können. Ein 205/50-15 funktioniert in den meisten Fällen gut und eine große Auswahl an R-Compound-Reifen ist in dieser Größe erhältlich. Die maximale Felgenbreite, die der B14/B15 fahren kann, beträgt 7,5 Zoll mit einem Versatz von 35-40 mm. Ein Classic B13 kann eine 7-Zoll-Felge mit einem Versatz von 30-35 mm fahren, da es im Heck eines B13 weniger Radfreiraum gibt. Da dies immer wieder vorkommt, beträgt das Lochkreismaß unserer Räder 4x100 mm. Das Wettbewerbsrad, das mich am meisten beeindruckt, ist das Volk TE37. Dieses Rad ist geschmiedet, so dass es viel dünner sein kann als ein Gussrad. Es wiegt federleichte 9 lbs, was doppelt so leicht ist wie ein normales Rad. Das andere gute leichte Rad ist das Enkei RPO-1, es wiegt etwa 13 lbs, was immer noch sehr leicht ist. Denken Sie daran, dass 1 lb am Rad etwa 10 am Auto wert ist, da die Räder Rotations Trägheit. Wir haben 0,4 Sekunden von Mike Saikis ¼ Meile Zeit genommen, nur indem wir von 16-Zoll-Axis-Rädern auf 15-Zoll-TE37's umgestiegen sind. Der Unterschied liegt ganz im Radgewicht und Reifendurchmesser.
Sport Compact Car Juni 2006 said:
MYTHOS #9: GROSSE RÄDER BEDEUTEN GROSSE LEISTUNG

Die Wahrheit: Erinnern Sie sich, als Sie zum ersten Mal von einem BMX-Fahrrad auf ein Mountainbike in voller Größe umgestiegen sind? Erinnern Sie sich, wie schwer es war zu treten? Abgesehen vom Übersetzungsverhältnis erfordert es viel mehr Arbeit, ein Rad mit größerem Durchmesser zu beschleunigen, da die Rotations Trägheit zunimmt. Rotations Trägheit (wie schwierig es ist, ein Objekt zum Drehen zu bringen oder anzuhalten) wird durch Masse und Radius beeinflusst. Im Fall eines Rades hat der Radius einen exponentiell größeren Einfluss auf die Rotations Trägheit als das Gewicht allein. Zum Beispiel hat der Unterschied von einem Zoll im Durchmesser zwischen einem 17- und einem 18-Zoll-Rad den gleichen Effekt auf die Rotations Trägheit des Rades wie eine Erhöhung seines Gewichts um 10 Prozent am äußeren Radius. Der Effekt ist noch größer, wenn man von einem 18- auf ein 19-Zoll-Rad geht.

Größere Räder wiegen auch mehr. Obwohl die ungefederten Massen (jedes Fahrzeuggewicht, das nicht von der Federung getragen wird) auf der Straße kein so großer Faktor sind, hat das Entfernen von so viel Gewicht wie möglich von jeder Ecke auf der Rennstrecke einen großen Einfluss auf die Rundenzeiten. Die Mathematik zeigt, dass jedes Pfund ungefedertes Gewicht 1,4 oder mehr Pfund auf dem Fahrgestell (gefedertes Gewicht) entspricht. Wie bei der Rotations Trägheit wird dieser Effekt verstärkt, wenn der Raddurchmesser zunimmt.

Die Lösung: Wir mögen nichts, was größer als 18 Zoll im Durchmesser ist. Für die meisten kleineren Sportkompakten reichen 17-Zoll-Räder aus. Suchen Sie nach den leichtesten, breitesten Rädern, die Ihre Federung und Kotflügel freigeben. Wenn der Preis eine Einschränkung darstellt, opfern Sie das Gewicht vor der Breite. Ein breites Rad bedeutet mehr Reifen und Grip, aber auch mehr Masse am äußeren Radius und damit mehr Rotations Trägheit. Es gibt immer einen Kompromiss. (Autor James Chen).
Sport Compact Car August 2006 said:
Die 16X7-Zoll-Black Racing N1-Räder, die wir im letzten Jahrhundert (1997) installiert haben, waren für Gussräder mit jeweils 15 Pfund recht leicht, aber jahrelanger Missbrauch hatte sie quadratisch gemacht. Es war Zeit für eine Veränderung.

Optisch sind 16er die richtige Größe für einen SE-R, aber die Auswahl an 16-Zoll-Reifen ist erbärmlich. 17er sehen wie Dubs auf einem B13 aus, also gingen wir in das Land der leichten und reichlich vorhandenen Rennreifen. Das Land der 15er.

Jeder gute Reifen ist in 205/50/15 erhältlich, und 15X6,5- und 15X7-Zoll-Räder sind im Lochmuster (4X100mm) und im Versatz (+35mm) reichlich vorhanden, die der SE-R benötigt. (Autor Dave Coleman)
Überprüfen Sie diesen Thread auf Radgewichte:Radgewichte - 3000+ Marken - SR20 Forum Er verlinkt Sie zu einer Website, die Radgewichte für über 3.000 Felgen auflistet.

Umrechnungstabellen für Felgen und Reifen Möchten Sie Ihre Felgengröße um +1 erhöhen und Ihren Tachometer so genau wie möglich halten? Vielen Dank an Canx2k für diesen exzellenten Thread:
Umrechnungstabelle für größere Felgen/Reifen - SR20 Forum

Wo soll ich Reifen kaufen? Nun, Sie sollten immer Tire Rack überprüfen. Sie bieten großartigen Service, Support, Preise und eine supercoole Website: Reifen Auf ihrer Website können Sie verschiedene Felgen an Ihrem Fahrzeug anzeigen. Ihr Reifen-Kaufprozess enthält Unmengen an Informationen und Bewertungen zu Reifen.

Wie alt sind meine Reifen, auch wenn sie neu sind? Ja, Reifen haben eine Haltbarkeit.
http://www.sr20-forum.com/offtopic/12314-you-buying-new-tires.html
Danke an das Forenmitglied 97 SR20 für diese Information. Und für sr20jet für die Reader's Digest-Version:
sr20jet said:
Schauen Sie sich die Reihe der DOT-Nummern auf dem Reifen an. Sehen Sie sich die letzte Zahlenreihe an, diese gibt an, wann die Reifen hergestellt wurden. In meinem Fall 2208, was bedeutet, dass die Reifen in der 22. Woche des Jahres 2008 hergestellt wurden. Wenn es 3 Ziffern sind, geht die letzte Ziffer auf die 1990er Jahre zurück, z. B. 077 Reifen, die in der 7. Woche von 1997 hergestellt wurden.
Darüber hinaus können Reifen laut einem ABC News-Bericht in dem Thread-Link ab der Vier-Jahres-Marke zu verschleißen beginnen und ab der Sechs-Jahres-Marke gefährlich werden. Reifen haben jedoch kein

#9 · (Edited)
IX. Sperrdifferenziale

Warum LSDs in einem Fahrwerk-Thread? Nun, wenn Sie Ihre Leistung nicht auf den Boden bringen können, ist Ihr Fahrwerk irrelevant.

Was zum Teufel ist ein Differential?
Autotrader Glossar said:
Sperrdifferenzial
Ein Gerät, das verhindert, dass die Antriebsräder durchdrehen oder die Traktion verlieren, indem es die Kraft vom rutschenden Rad auf das gegenüberliegende Rad an derselben Achse umleitet
How To Build Performance Nissan Sport Compacts said:
Ein LSD wendet Drehmoment auf das Rad an, das sich am langsamsten dreht. Wenn ein Rad die Traktion verliert, wird die Kraft auf das andere Rad übertragen. (HP Books, Autor Sarah Forst)
Ausführlichere Erläuterung zu Differentialen: HowStuffWorks "How Differentials Work"

Arten von LSDs

Viskoses LSD - Hier, lassen Sie SCC es erklären.
Sport Compact Car Mai 2004 said:
Viskos - Eine Art von Sperrdifferenzial. Ein viskoses Sperrdifferenzial verbindet die Antriebswellen der angetriebenen Räder mit abwechselnden Platten, die in eine zähe, schnodderartige Flüssigkeit eingetaucht sind. Wenn sich alle Platten mit der gleichen Geschwindigkeit drehen, ist der Schnodder nur für die Fahrt da. Wenn ein Reifen rutscht, gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Platten. Dieser Geschwindigkeitsunterschied bewirkt, dass der Schnodder die sich langsamer drehenden Platten erfasst, um sie auf die gleiche Geschwindigkeit wie die sich schneller drehenden zu beschleunigen, wodurch Drehmoment auf das Rad mit Grip übertragen wird. (Autor Jason Kavanagh)

Dies ist die vollständigste Beschreibung von Sperrdifferenzialen, die ich je gefunden habe. Anmerkung des Autors: Gehen Sie und kaufen Sie das zitierte Buch, es ist brillant, umfassend und voller Informationen.
How To Build Performance Sport Compacts said:
Viskoses LSD - Ein viskoses LSD verwendet eine Reihe von gestapelten, geschlitzten Scheiben, die an den Enden jeder Achswelle befestigt sind, mit Silikonflüssigkeit dazwischen. Wenn ein Rad die Haftung verliert, drehen sich die mit diesem Rad gekoppelten Scheiben schneller als die anderen. Dies verursacht Reibung zwischen den beiden Scheiben und erhitzt die Silikonflüssigkeit. Das Silikon dehnt sich aus und drückt die Scheiben zusammen, wodurch sie verriegelt werden und mehr Kraft auf das Rad mit Grip übertragen wird. Die meisten serienmäßigen Nissan-Sperrdifferenziale sind vom viskosen Typ. Viskose Sperrdifferenziale sind sanft, aber nicht so gut in der Kraftübertragung.

Mechanisches LSD - Ein mechanisches Sperrdifferenzial überträgt Drehmoment auf das sich langsamer drehende Rad, indem es eine federbelastete oder nockenbetätigte Mehrscheibenkupplung zwischen den Achsen verwendet. Die Nocken werden im Differential über den Ritzelwellen montiert und üben eine Keilkraft auf die Kupplungsscheiben aus, wenn sich die Achsen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen. Mechanische LSDs können am effizientesten sein, aber sie können auch laut und rau im Betrieb sein. Die meisten Aftermarket-LSDs, einschließlich der von Phantom Grip angebotenen, sind vom mechanischen Kupplungstyp. Die nockenbetätigten Kupplungsdifferentiale können je nach Nockenprofil als 1-Wege-, 1,5-Wege- und 2-Wege-Differentiale klassifiziert werden. Die 1-Wege-Differentiale arbeiten während der Beschleunigung. Die 1,5-Wege-Differentiale arbeiten auch leicht beim Bremsen. Ein 1-Wege- oder 1,5-Wege-Differential funktioniert am besten bei FWD-Autos oder Autos, die nicht für den harten Rennsport bestimmt sind. Die 2-Wege-Differentiale arbeiten während der Beschleunigung und des Bremsens. Zwei-Wege-Differentiale eignen sich am besten für Drag Racing, Hardcore-Rennsport auf Hochleistungsautos und für das Driften.

Schraubenförmiges Zahnrad-LSD - Die letzte Art von Differential ist das Schraubenzahnrad, das längere, abgewinkelte Zähne verwendet, die zwei nicht parallele Wellen ineinandergreifen lassen können. Schraubenförmige Differentiale nutzen die Tatsache aus, dass ein Stirnrad ein Schneckenrad drehen kann, aber nicht umgekehrt, um die Verriegelungsfunktion bereitzustellen. Sie arbeiten sehr sanft, haben eine gute Verriegelungskapazität und verteilen das Drehmoment am besten auf die Räder, um die Fähigkeit Ihres Autos zum Abbiegen zu verbessern. Der QR25DE-betriebene Spec V wird mit einem serienmäßigen Schraubenzahnrad-Sperrdifferenzial geliefert. Quaife produziert sein Schraubenzahnrad-Sperrdifferenzial für den SR20DE-betriebenen B13 oder B14 mit serienmäßigem viskosem Sperrdifferenzial nicht mehr, aber es kann gebraucht gefunden werden. Die Quaife-Einheit kann auch in Autos mit offenem Differential eingebaut werden, muss aber mit der Viskositätskupplung gepaart werden, damit sie funktioniert.

Die SR20DE-betriebenen B13 und 1995-1997 B14, B15 Sentra SE und G20 "T"-Modelle werden mit einem serienmäßigen viskosen Sperrdifferenzial geliefert. Das serienmäßige VLSD verschleißt schließlich. Autocross-Kurse und viele Track Days bauen die viskose Flüssigkeit ab. Die Standardmodelle (ohne T) des Infiniti G20 (P10) von 1991-1996 wurden mit einem offenen Differential geliefert. Phantom Grip bietet Kupplungstyp-Sperrdifferenziale für den P10 sowie die B13 und B14, sowohl die SR20DE- als auch die GA16DE-betriebenen Modelle. Das Nissan Motorsports VLSD hat 20 % mehr Sperrung als das serienmäßige Differential. Nismo bietet auch zwei kupplungsgetriebene 1,5-Wege-mechanische Sperrdifferenziale für die SR20DE-betriebenen Autos an, eines für Autos, die bereits mit dem serienmäßigen viskosen Sperrdifferenzial ausgestattet sind, und eines für Autos mit offenem Differential.
(HP Books, Autor Sarah Forst)
Lassen Sie mich wiederholen, Sie sollten "How To Build Performance Nissan Sport Compacts, 1991-2006" von Autor Sarah Forst, herausgegeben von HP Books, kaufen.

JGY - Nissan, 240sx, nissan sentra, nissan sentra se-r, G20, nissan skyline gtr, nissan silvia, S13
Image

JGY Website said:
JGY Customs Reibungstyp LSD für Getriebe mit VLSD oder offenem Diff. Erhältlich in Street- oder Drag-Versionen. - 219 $ Jetzt für 1,6-l-Getriebe erhältlich - Auf Lager!
HINWEIS: JGY steht auf der Vendor Blacklist auf allen SR20 Community-Websites. Er hat eine Kundenzufriedenheitsbewertung von etwa 50 %. Lassen Sie mich das anders formulieren, Sie haben eine 50%ige Chance, verärgert, abgezockt oder angewidert von JGY zu sein. KÄUFER VORSICHT.

Nismo - Dies ist ein Kupplungstyp 1,5-Wege-Sperrdifferenzial (LSD). Das Forenmitglied viprdude stellte diesen Link für "Old Skool" Nismo-Teile zur Verfügung, einschließlich des LSD:
Nismoparts.com - Ihre Nr. 1 Quelle für OEM-Teile und Zubehör

Aus diesem Thread: Quaife Differential - SR20 Forum
McCoy said:
Ich habe für mein Nismo LSD unter 700 $ bezahlt... für ein vlsd Getriebe. Das Nismo LSD für das Nicht-vlsd-Getriebe kostet 1000 $.

Nachdem ich es getan habe, habe ich das Gefühl, dass dies eine meiner besseren Investitionen für den Einsatz auf der Rennstrecke ist
Aus diesem Thread: Nismo LSD Review/Kommentare - SR20 Forum
McCoy said:
1. - Ich habe die Lager nicht gekauft, aber ich ließ auch einen lokalen Getriebeshop das LSD austauschen und sie konnten meine Lager vom LSD wiederverwenden. Wenn Sie dies selbst tun würden, würden Sie wahrscheinlich die Lager bestellen wollen.

Teileliste dessen, was ich bestellt habe...
02N/38431-D2100 STOPPER SPEEDOM
02N/32701-70E00 GEAR-DRIVE,SPEE
02N/38420-RS365US DIFFERENTIAL AS

Die Lager, die Sie möglicherweise benötigen...
02N/31408-31X08 BEARING-DIFFERE
02N/38440-D2100 BEARING-SHAFT L

2. - Nein, ich habe mit ein paar Forenmitgliedern darüber gesprochen und sie mussten dies auch nicht tun.

3. - Viel besser als das serienmäßige. Auf der Rennstrecke konnte ich in engen Kurven im 2. Gang (T25+S3 Nocken) mit dem serienmäßigen LSD das innere Rad durchdrehen lassen. Mit dem Nismo LSD kann ich aus diesen Kurven beschleunigen, ohne mich zu drehen, und kann früher Leistung abrufen, was mir eine bessere Ausfahrgeschwindigkeit gibt als je zuvor
.

Aus diesem Thread: NISMO LSD-Test von Mike Kojima! - SR20 Forum
Mike Kojima said:
Ok, ich habe endlich das Nismo Kupplungstyp 1,5-Wege-LSD beim SE-R Cup-Rennen am California Speedway an diesem Wochenende getestet. Das Diff wurde im Dog-Car eingebaut und ich bin es mit einigem Erfolg im Wochenendrennen gefahren.

Zuerst fühlte sich das Diff etwas seltsam an, was zu viel Zug und Drehmoment führte, zum Glück dauerte dies nur etwa eine Sitzung und als sich das Diff einspielte, wurde das Ziehen nach 15 Minuten Rennbedingungen unauffällig.

Das Nismo Diff verwendet Kupplungsscheiben, die von einem Nockengerät aktiviert werden, das auf die Spinnradstifte geht, wenn sich die Räder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen wollen, übertragen die Spinnräder die Differenzialkraft auf die Nocken, die eine Klemmkraft auf die Kupplungspakete ausüben. Das Nismo Diff hat auch 4 Spinnräder gegenüber 2 wie das serienmäßige Diff für zusätzliche Festigkeit, da dies der schwächste Teil des serienmäßigen Diffs ist.

Nismo verkauft zwei Diffs, eines für Getriebe mit einem VLSD und ein anderes, um Nicht-LSD-Getriebe wie 98-99 Getriebe und G20s in Sperrdifferenziale umzuwandeln.

Das Diff eliminierte das Durchdrehen des inneren Rades auf dieser Strecke, die sehr enge und rutschige Kurven hatte. Im Gegensatz zum Quaife-Differential lieferte die Nismo-Einheit immer noch reichlich Antrieb, wenn sich ein Rad in der Luft befand, wie z. B. beim Aufprall auf FIA-Bordsteine.

Das Nismo Diff trug auch dazu bei, zu verhindern, dass das innere Vorderrad beim starken Bremsen blockierte, selbst bei 130 mph. Dies ermöglichte es mir, spät und konsequenter zu bremsen.

Das Diff hat das Einlenken nicht beeinträchtigt, wie ich befürchtet hatte, aber nicht dieses saubere Gefühl, in eine Kurve zu ziehen, das ein Quaife hat.

Ich denke, ich mag dieses Diff mehr als ein Quaife, es liefert Antriebskraft, wenn sich ein Rad in der Luft befindet, hilft beim Bremsen und ist viel stärker. Das Einzige, was ein Quaife besser kann, ist das Einlenken unter Gas.

Dieses Diff ist günstiger als das Quaife war und am besten, es ist zum Verkauf erhältlich!
Ein weiterer sehr guter Thread über die Nismo-Einheit, der Ihnen einen Richtwert für die Gesamtkosten der Installation gibt:
NISMO lsd *Gesamtkosten*, Beratung - SR20 Forum

Nissan OEM - VLSD

Phantom Grip - Phantom Grip - Get a Grip! Sperrdifferenzial-Umbausätze
Image

Phantom Grip Website said:
Das Phantom Grip LSD, auch bekannt als Sperrdifferenzial, Umbausatz, wird in Ihr Nicht-LSD-Differential eingebaut und wandelt es in ein bewährtes und wettbewerbsfähiges Sperrdifferenzial um, das Ihre Traktionsbedürfnisse verbessert. Es dient zwei unterschiedlichen Funktionen für den täglichen Fahrer, den Street/Strip-Krieger oder das volle Rennfahrzeug. Beim Kurvenfahren und Bremsen funktioniert es als Scheiben-Sperrdifferenzial. Bei starker Beschleunigung arbeitet das Phantom Grip als Verriegelung, wodurch beide Räder die gleiche Leistung erhalten, anstatt nur ein Rad zu drehen.

Jedes Phantom Grip wird nur aus den hochwertigsten Luft- und Raumfahrtlegierungen hergestellt. Mit über 500.000 Meilen an rigorosen Leistungstests (SCCA, Drag, Rallye, Bergrennen, Eis, Regen usw.) konnten wir jede Anwendung durch spezifische Wärmebehandlung und Rockwell-Tests feinabstimmen, um maximale Leistung und Zuverlässigkeit zu erzielen. Jede Phantom Grip-Einheit wird mit aufeinander abgestimmten Sätzen von progressiven Federn montiert, um eine gleichmäßige Lastverteilung auf die Scheibenplatten zu erreichen, was die Zuverlässigkeit und Leistung dramatisch verbessert.
Aus diesem Thread: Phantom Grip LSD - SR20 Forum
Mike Kojima said:
Befolgen Sie den Link zu den instrumentierten Tests von NPM. Daten sprechen, Meinungen gehen. Das Phantom Grip funktioniert sehr gut als Unterstützung für ein abgenutztes serienmäßiges VLSD. Allein in einem offenen Diff-Auto wie einem G20 oder einem 98 SE oder SE-R funktioniert es wie ein VLSD, wenn es mit dem Wettbewerbsfeder-Kit unterlegt wird. Ohne die Federn ist es wie ein abgenutztes serienmäßiges VLSD, was immer noch viel besser ist als nichts.

In Kombination mit einem serienmäßigen VLSD ist es eine schöne Alternative zu einer teureren Einheit. Ich habe früher das Phantomgrip auf meinem SE-R Cup-Auto gefahren, bin aber seitdem zu einem Nismo Kupplungstyp 1,5-Wege-Diff gewechselt. INHO funktioniert dies besser als ein Quaife, da es immer noch Traktion bietet, wenn sich ein Rad in der Luft befindet, und dazu beiträgt, das Blockieren der Innenradbremse zu verhindern.

Quaife lenkt immer noch etwas besser ein.

Dies sind echte Informationen von Leuten, die sie wirklich verwendet haben.
Nissan Performance Magazine:
nissanperformancemag.com

Nissan Performance Magazine erneut:
nissanperformancemag.com

Ausgezeichneter Thread: Phantom Grip vs. JGY LSD - SR20 Forum

Quaife - AUTOTECH - Quaife Drehmomentausgleichsdifferenziale, Getriebesätze mit engem Verhältnis, Renngetriebe, kundenspezifische Antriebskomponenten
Image

Quaife Website said:
Das Quaife Differential treibt unter fast allen Bedingungen beide Antriebsräder an, anstatt nur eines. Bei einem gewöhnlichen offenen Differential, das bei den meisten Autos Standard ist, geht beim Durchdrehen der Räder unter Beschleunigung viel wertvolle Leistung verloren. Dies geschieht, weil das offene Differential die Leistung auf das Rad mit weniger Grip verlagert (entlang des Weges des geringsten Widerstands). Das Quaife tut jedoch genau das Gegenteil. Es erkennt, welches Rad den besseren Grip hat, und verschiebt die Leistung auf dieses Rad. Es tut dies reibungslos und konstant und ohne jemals die Leistung vollständig vom anderen Rad zu entfernen.

Bei Drag-Race-ähnlichen Beschleunigungsläufen auf gerader Strecke führt dies zu einer nahezu idealen 50/50-Leistungsaufteilung auf beide Antriebsräder, was im Wesentlichen dem Doppelten des Grips eines gewöhnlichen Differentials entspricht (sie nennen offene Diffs nicht umsonst "Peglegs").

Beim Kurvenfahren, während der Beschleunigung aus einer Kurve heraus, verschiebt das Quaife die Leistung auf das äußere Rad und reduziert das Durchdrehen des inneren Rades. Dies ermöglicht es dem Fahrer, früher mit dem Beschleunigen zu beginnen und die Kurve mit höherer Geschwindigkeit zu verlassen.

Das Quaife kontrolliert auch den Traktionsverlust, wenn sich die Vorderräder auf rutschigen Oberflächen wie Eis und Schnee oder Schlamm befinden, und bietet die entsprechende vorgespannte Traktion, die erforderlich ist, um diese widrigen Bedingungen zu überwinden. Das Quaife Differential bietet konstanten und unendlich variablen Antrieb. Die Kraft wird automatisch übertragen, ohne die Verwendung normaler Reibbeläge oder Platten, die in anderen Sperrdifferenzialkonstruktionen zu sehen sind.

Das einzigartige Design des Quaife bietet maximale Traktion, verbessert das Handling und die Lenkung und bringt die Kraft dorthin, wo sie am meisten benötigt wird. Ein klarer Vorteil, egal ob auf der Rennstrecke oder auf der Straße.

Das Quaife ist extrem stark und langlebig, und da das Quaife zahnradbetrieben ist, hat es keine Platten oder Kupplungen, die verschleißen und einen kostspieligen Austausch erfordern.

Das Quaife eignet sich hervorragend für das Fahren auf der Straße oder im Rennsport. Rennfahrer müssen sich nicht mit Verriegelungsmechanismen oder Spulen herumschlagen, die unerwünschtes Untersteuern unter Last erzeugen oder im Falle von Frontantriebsautos sogar das Lenkrad aus ihren Händen reißen, wenn sie Kurven fahren. Da es sich beim normalen Fahren wie ein offenes Differential verhält, werden Straßenfahrer Schwierigkeiten haben, es zu erkennen, bis sie die Grenzen des Autos ausreizen.

Das Quaife hat sich von der SCCA Rallye bis zur Formel 1 bewährt. Es bietet Autocrossern einen solchen Vorteil, dass es zu einer "erforderlichen" Ausrüstung für einen erfolgreichen Einsatz geworden ist.

Immer mehr Autohersteller spezifizieren das Quaife ATB Differential als Erstausrüstung in ihren Hochleistungsmodellen - aus gutem Grund - es funktioniert!

Das Quaife ATB Differential wird mit etwas anderem geliefert, was andere nicht haben: einer eingeschränkten lebenslangen Garantie. Diese Garantie gilt auch im Rennsport!
98sr20ve erklärt Ihnen, wie Sie ein Quaife installieren: Bilder von der Quaife-Installation - SR20 Forum

Aus diesem Thread: Überwältigende Enttäuschung mit Nismo LSD, oder, Lernen Sie aus meiner Unwissenheit (lang) - SR20 Forum
autoxer7 said:
Ich wollte etwas darüber sagen, dass Sie ein neues Lager und ein Tachogetriebe benötigen, aber jemand hat es bereits erwähnt... leider in einem anderen Thread. Nismo LSD-Installation. - SR20 Forum

Ich weiß, als ich meine Quaife-Installation durchführte, wurden ein neues Lager und ein Tachogetriebe für die Installation empfohlen. Hier ist ein alter Thread, in dem die Teile erwähnt werden: Bilder von vorbereitetem Quaife - SR20 Forum

Ich liebe mein Quaife wirklich. Fragen Sie all die Typen hinter mir auf der Rennstrecke beim '02 Nat Convention in AZ... Ich konnte ein paar Autolängen in diesen engen Kurven auf dem "Oval" ziehen. Ich hoffe, Sie überdenken die Installation der Nismo-Einheit.
Aus diesem Thread: Bestes Differential für lose Oberfläche (Rallye) - SR20 Forum
Nicht einer, sondern zwei Super-Brainiacs äußern sich zu Differentialen.
BigToe said:
Das ATB ist Automatic Torque Biasing. Es ist ein Gleason Torsen Differential, das von fast allen High-Dollar-Sportwagen aus Japan und Europa verwendet wird.
Das Drehmoment an der Radaufstandsfläche ändert sich als Funktion der Last und der Traktion an der Aufstandsfläche, wenn das Rad durchdreht, hat es nur einen Drehmomentwert, der der gesamten Reibung der rutschenden Baugruppe entspricht. Wenn das andere Rad Traktion hat, hat es einen Drehmomentwert, der der gesamten Reibung an diesem Rad entspricht. Mit anderen Worten, ein Rad rutscht (sagen wir vom Boden), das andere nicht, dann haben Sie 100 % des abgegebenen Drehmoments, das am Rad verbraucht wird, oder; x=0, y=100. Die Getriebeanordnung ermöglicht es, dass die Drehmomentverteilung von der Ritzelwelle bis zu den Achshälften unendlich variiert, während gleichzeitig eine differentielle Achsgeschwindigkeit in einem theoretischen Verhältnis von 0:100 und umgekehrt zugelassen wird.
Ein Platten-LSD kann dies nicht tun.
Sobald die Baugruppe vom Plattentyp Rotationsgeschwindigkeit sieht (um eine Kurve oder ein Rad rutscht), führt die Drehmomentdifferenz über die Achsen zu einer Torsionskraft über das Diff-Gehäuse über die Spinnradbaugruppe, die mechanisch in eine Druckbelastung des Kupplungspakets umgewandelt wird, wodurch die Achse mit dem niedrigeren Drehmomentwert (höhere Geschwindigkeit) gezwungen wird, sich auf die Geschwindigkeit der Achse mit dem höheren Drehmoment (niedrigere Geschwindigkeit) zu verlangsamen. Daher ist die Kupplung vom Plattentyp ein Gerät mit differentieller Geschwindigkeit und kein Drehmomentausgleichsgerät. Es ist wie ein Aus-Schalter.
Das VLSD sortiert das Problem einer Kupplungsbaugruppe, da es basierend auf der Schubspannung einer viskosen Flüssigkeit verriegelt, wenn die Schubrate zunimmt (Geschwindigkeits- oder Geschwindigkeitsdifferenz). Es ist daher viel progressiver, ermöglicht einen etwas gedämpfteren Schaltereffekt als einen Ein-Aus-Effekt, ist billiger und knarrt und knurrt nicht wie ein Kupplungstyp. Perfekt für eine in Serie gefertigte OEM-Einheit. Das Problem ist, dass sich das Verhältnis von Schubspannung zu Schubrate mit steigender Temperatur ändert. Die Schubspannung ist der Mechanismus, der das Drehmoment auf die Platten und auf die Achsen überträgt. Mit steigender Temperatur sinkt die Schubspannung, während die Schubrate steigt. Dies ist eine rheologische Fluiddynamik, die durch einfache Modelle beschrieben werden kann: Newtonsche Fluide, Bingham-Kunststoffe, Potenzgesetz- oder pseudoplastische Fluide. Ich würde ohne Tests der Silikonflüssigkeit vermuten, dass das am besten passende Modell das Potenzgesetz wäre.
Mike hat Folgendes zu sagen:
choaderboy2 said:
Ich denke, der Nismo 1,5-Wege ist die beste und günstigste Lösung von der Stange. Das Quaife funktioniert nicht allzu gut. Es ermöglicht das Durchdrehen des inneren Rades und verhält sich wie ein offenes Diff, wenn sich ein Rad in der Luft befindet...
Group Buy Thread: Quaife LSD / ATB Differential - Group Buy - SR20 Forum

Aus der Tech Libarary: Demontage des B15/P11 Getriebes/Einbau des Reibungstyp-LSD - SR20 Forum

#10 · (Edited)
X. Glossar der Federungsbegriffe

(Anwendungen: Jedes Auto, das Sie besitzen.)

Sie wissen nicht, was "Untersteuern" wirklich bedeutet? Schauen Sie sich die folgenden Webseiten an:

Die beste, von B13magoo später in diesem Thread, Car & Driver:
http://www.caranddriver.com/glossary/4534/caranddrivercom-glossary-of-terms.html#a

Turnfast:
http://www.turnfast.com/refc_glossary/glossary.shtml

Autotrader:
http://www.autotrader.com/help/glossary.jsp

Oddballautoparts:
http://www.oddballautoparts.com/Automtive_Definitions_And_Definitions_For_Automotive_Parts_A_F.htm

#11 · (Edited)
XI. Empfohlene Set-ups

Ich werde tatsächlich anwenden, was in diesem Thread steht, und Ihnen einige grundlegende Fahrwerksübersichten geben, die funktionieren. Es gibt zu viele Variablen, die bei jeder einzelnen Person und ihrem Ausgangspunkt zu berücksichtigen sind. Vorhandenes Fahrwerk, mechanisches Fachwissen, Budget usw. Daher passen Sie diese allgemeinen Empfehlungen an Ihre spezifischen Verwendungszwecke und Leistungserwartungen an. Diese sind in ungefähre Reihenfolge von am wenigsten teuer bis am teuersten.

Ich bin keineswegs ein Experte. Ich habe jedoch Steve (98sr20ve) und veilside180sx gebeten, sich diese anzusehen, um sicherzustellen, dass diese „Empfohlenen Set-Ups“ solide Ratschläge sind. Ihre Kommentare:
98sr20ve said:
sieht gut aus für mich
veilside180sx said:
Ich denke, Sie haben es gut zusammengefasst und sehe eigentlich nichts, was man ändern müsste.
Vielen Dank, meine Herren, für Ihre Zustimmung.

Bevor ich anfange, meine neuen Fahrwerksteile zu kaufen, was ist mit all den alten OEM-Sachen?
Dies ist eine Standardfrage, die ich ständig sehe. Hier ist das Gespräch zwischen camarok und zwei sehr klugen Leuten.
Ich lasse meinen Nissan-Mechaniker alle Teilenummern für OEM-Sachen besorgen.

Im Grunde möchte ich in der Lage sein, mein altes OEM-Fahrwerk abzubauen und mein neues Setup (RM und AGX) ohne den Austausch von ALTEN Teilen zu montieren. Ich sollte Beschreibungen und Teilenummern für alle anderen haben, die so etwas tun wollen.

Ich weiß, dass es viele seltsame Abstandshalter gibt und das vordere Setup hat so etwas wie eine 2-teilige Federbeinhalterung oder so etwas Seltsames, also werde ich in den nächsten Tagen Dinge posten und wir sollten gut sein!

Übrigens, dies wird für einen B14-spezifischen Fall sein, ich weiß nicht, was zu einem B13 getauscht wird, ich weiß mit Sicherheit, dass die Hinteren wahrscheinlich anders sein werden.
Hier ist der für den B13: Link, also wird es den B14-Leuten für Ihre Liste helfen. Josh
Ich habe nie verstanden, warum die Leute alle Teile ersetzen wollen. Besorgen Sie sich einfach neue Lager. Das ist das einzige Teil, das sich abnutzt. Lassen Sie eine Werkstatt die Federn herausziehen und die neuen einsetzen, wenn Sie wegen dieses Teils nervös sind. Das machen sie für 20-30 Dollar pro Paar ganz einfach. Ich werfe die Tophats die ganze Zeit weg, wenn ich Gehäuse für Koni-Jobs bekomme, und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Satz OEM-Top Hats gesehen habe, den ich nicht wiederverwenden würde, nur mit ein paar neuen Lagern.
Allerdings ist camerok ein sehr gründlicher Gentleman und wollte alles ersetzen. Jedes letzte Stück seiner Fahrwerkshardware, Streben, Federn, Stiefel, Anschläge, das ganze Drum und Dran. Wenn Sie dasselbe für Ihren B14 tun möchten, finden Sie hier den Thread mit Bildern:

http://www.sr20forum.com/chassis-suspension/210065-exploded-view-suspension-person.html

Und camerok, der unglaublich hilfreich in seinen detailorientierten Beiträgen ist, gibt Ihnen auch alle B14-Teilenummern und -Preise:

http://www.sr20forum.com/driveline-...eline-transmission/170794-b13-b14-b15-suspension-information-9.html#post2112740

Da haben Sie es. Sie sind jetzt gut darin, Ihr Fahrwerk zu planen. Sie können Steves Rat befolgen oder das tun, was camerok getan hat, und alles ersetzen. Ihre Entscheidung, beide Wege haben logische Argumente dahinter.

Übrigens - Wenn jemand die gleiche Art von Recherche und Aufschreibung für das B13- oder B15-Chassis durchführt, würde ich es gerne dem Thread hinzufügen. Danke.

1. Road Magnet Federn und AGX-Streben. - Dies wäre ein wirtschaftliches und bedeutendes Upgrade gegenüber dem OEM-Fahrwerk. Sie haben einen Zoll Federweg verloren, aber die Federrate ermöglicht es Ihnen, damit davonzukommen. Würde gut als Daily-Driver und/oder Basis-Autocross-Fahrwerk funktionieren. Könnte als Daily Driver rau sein, wenn Sie ein alter Mann sind.

Ergänzungen: Koni-Anschläge oder gleichwertig, Progress RSB, FSTB, RSTB, Superpro Caster-Buchsen, Cusco/Stillen-Sturzplatten, ES-Buchsen, IKEA-Strebe, verbesserte Räder und Reifen, neue Staubschuhe usw.

2. Road Magnet Federn und CSK-Streben. - Eine weitere wirtschaftliche Möglichkeit zum Aufrüsten. Serienmäßige Federweg mit den CSK's. Gut für einen Daily Driver und/oder Basis-Autocross-Fahrwerk. Könnte etwas rau für einen Daily Driver sein, wenn Sie ein alter Mann sind.

Ergänzungen: Koni-Anschläge oder gleichwertig, Progress RSB, FSTB, RSTB, Superpro Caster-Buchsen, Cusco/Stillen-Sturzplatten, ES-Buchsen, IKEA-Strebe, verbesserte Räder und Reifen, neue Staubschuhe usw.

3. Hyperco-Federn und AGX-Streben. - Dies wäre ein wirtschaftliches und bedeutendes Upgrade gegenüber dem OEM-Fahrwerk. Sie haben einen Zoll Federweg verloren, aber die Federrate ermöglicht es Ihnen, damit davonzukommen. Würde gut als Daily-Driver und/oder Basis-Autocross-Fahrwerk funktionieren. Sollte als Daily Driver lebensfähig sein, auch wenn Sie ein alter Mann sind.

4. Hyperco-Federn und CSK-Streben. - Eine ausgezeichnete Möglichkeit zum Aufrüsten. Serienmäßige Federweg mit den CSK's. Ausgezeichnet und komfortabel für einen Daily Driver und/oder ausgezeichnetes Autocross/HPDE-Fahrwerk.

5. GC-Gewindefahrwerke und AGX-Streben. - Eine wirtschaftliche Möglichkeit zum Aufrüsten. Senken Sie das Auto nicht mehr als 1,5 Zoll ab. Gut für einen Daily Driver und/oder gutes Autocross-Fahrwerk. Achten Sie auf die Federraten, die Sie für die GC-Gewindefahrwerke wählen.

Ergänzungen: Koni-Anschläge oder gleichwertig, Progress RSB, FSTB, RSTB, Superpro Caster-Buchsen, GC-Sturzplatten, ES-Buchsen, IKEA-Strebe, verbesserte Räder und Reifen, neue Staubschuhe usw.

6. GC-Gewindefahrwerke und CSK-Streben. - Eine erstklassige Möglichkeit zum Aufrüsten. Ausgezeichnet für einen Daily Driver und/oder ausgezeichnetes Autocross/HPDE-Fahrwerk. Achten Sie auf die Federraten, die Sie für die GC-Gewindefahrwerke wählen.
98sr20ve said:
Oh, übrigens, ich bin ohne Zweifel davon überzeugt, dass das absolut beste Daily-Driver+HPDE/Autocross-Setup das Koni ist, gepaart mit GC-Hülsen und einem echten vorderen Pearch, der 99 % aller Klappern tötet (alle Gewindefahrwerke können Geräusche machen). Kombinieren Sie das mit einer 300-325# 10-Zoll-Vorderfeder, GC-Sturzplatte. Stellen Sie die Fahrhöhe auf etwa 1,5 Zoll unter dem Serienwert ein. Das gibt Ihnen Serienniveau des Federwegs. Ich würde es gegen alles aufstellen, was jemand anderes im Preisbereich von 1200 herstellt.
Ergänzungen: Koni-Anschläge oder gleichwertig, Progress RSB, Ground Control-Sturzplatten, FSTB, RSTB, Superpro Caster-Buchsen, ES-Buchsen, IKEA-Strebe, verbesserte Räder und Reifen, neue Staubschuhe usw.

Nach diesen Empfehlungen? Sie wissen mehr als ich, Sie sind auf der Suche nach einem sehr, sehr ernsthaften Fahrwerk, und Sie sind auf sich allein gestellt.

#12 · (Edited)
Notepad für mich, während ich an diesem Thread arbeite. Abschnitte, die ich noch nicht erstellt habe. Dinge, an die ich nicht gedacht habe (stellen Sie sich das vor). Das wird alles bald in Kraft treten.....

SER Net: http://www.se-r.net/suspension/index.html#Camber Plates
Eibach Federraten....etc....

Whiteline-Thread, kann zu einem Gruppenkauf führen: http://www.sr20forum.com/showthread.php?t=172288

GAB-Federbeine? Hmmmm.........noch verfügbar? GAB = AGX?????

Interessanter Überrollbügel-Thread, möglicherweise vorgefertigt, einschweißbar:
http://www.sr20forum.com/showthread.php?t=168273

Verkauft B+G-Gewindefahrwerke für B13's:
http://www.autocarparts.com/part/961/Nissan/

Thread von viprdude bereitgestellt.......Nismoparts:
http://www.nismoparts.com/catalog/?section=277
Auf FSTB, Stabilisatoren, was auch immer.....prüfen.

#14 ·
Vergessen Sie nicht DMS (aus Australien), Advanced Design (Ground Controls High-End-Linie) und die selbstgebaute Koni-Einsatzgruppe.=)

#22 ·
Wichtig!!! :D

Shawn, machst du das, damit du einen einfachen Threadlink für jeden Noob posten kannst, der eine Frage hat? ICH LIEBE ES!!!! Wir müssen ein paar Bier bei SERCA trinken.

///h

#23 ·
Shawn B said:
III. Gewindefahrwerke

K Sport (identisch mit D2? XXXX weitere Infos folgen in Kürze) - Ein preiswertes und vielseitiges Gewindefahrwerk.
Ja, K-Sport und D2 werden DEFINITIV an denselben Standorten von derselben Firma entworfen und hergestellt (D2Racing ist die "Mutter"-Firma). Sie haben in der Vergangenheit direkt gesagt, dass K-Sport vom ursprünglichen japanischen Importeur sowohl im Design als auch in der Farbgebung "spezifiziert" wurde.

Sie müssen auch HOTBIT-Gewindefahrwerke hinzufügen, Rallyrobin in diesem Forum hat sie benutzt und es gibt einen NA-Distributor.

#24 ·
Shawn B said:
IV. Buchsen

Energy Suspension - Urethan-Ersatzbuchsen für Ihr Fahrwerk. XXXX

Whiteline - XXX

Superpro - XXX
Suchen Sie auch unter www.noltecsuspension.com

Sie sind teurer als die anderen, behaupten aber große Verbesserungen.

Und wie bei ALLEN "ausländischen" Unternehmen, prüfen Sie auch die Anwendungen für N14. Sie sind identisch. Einige RNN14 sind ebenfalls identisch, andere nicht.

#25 ·
Shawn B said:
V. Streben
FSTB Optionen:
Cusco
Nismo
Courtesy
Stillen
E-bay
Whiteline

RSTB Optionen:

Active Tuning -
E-bay - Schrott, flexibel, billig.
Whiteline
Sie sollten Whiteline sowohl in den FSTB- als auch in den RSTB-Streben hinzufügen. Sehen Sie sich deren Datenblatt für N14 an. Sie sind identisch.

Außerdem, WELCHE eBAY RSTB haben Sie gefunden und wo???? Ich habe noch nie welche für einen B13 gesehen...

#26 · (Edited)
Vielen Dank an hpro123 für die Vorschläge und Korrekturen. :biggthump

Ich werde weiter recherchieren und Änderungen vornehmen. Verdammt, ich glaube, ich werde dich in der K Sport/D2-Frage zitieren.

Gracias!

Meine Damen und Herren,

Denken Sie daran, ich habe KEINE Erfahrung mit Fahrwerken. Ich bin mechanisch ungebildet und weiß nur, was ich lese. Ich sammle nur Informationen und stelle sie zur einfachen Bezugnahme an einem Ort zusammen.

Vorschläge und Korrekturen von Leuten mit mehr Wissen als ich (sollten die meisten Leute sein, LOL) sind in der Tat willkommen, wenn sich dieser Thread entwickelt.

Shawn B

HJ Barker said:
Shawn, machst du das, damit du jedem Neuling, der eine Frage hat, einen einfachen Threadlink posten kannst? ICH LIEBE ES!!!! Wir müssen ein paar Bier bei SERCA trinken.
Ich? Wie kannst du möglicherweise meine Beweggründe vermuten? ;)