SR20 Forum banner
121 - 140 of 331 Posts
Shawn B said:
Dies ist definitiv der richtige Ort für strukturelle Verstrebungen, es gibt einen ganzen Abschnitt dazu. Wie Sie sehen können, wird so ziemlich alles, was mit der Aufhängung zu tun hat, einbezogen.

Fühlen Sie sich frei, mir eine PN zu schicken oder erneut zu posten, was genau Sie sehen möchten. Ich bin jedem dankbar, der "vernünftiges Wissen und Praxis" zu diesem Thema beiträgt.

Da ich keine Ahnung habe und oft unvernünftig bin, kann ich selbst nicht viel beitragen. :D
Steifigkeit ist sehr wichtig beim Fahrwerk-Tuning.
 
Discussion starter · #123 · (Edited)
choaderboy2 said:
Steifigkeit ist sehr wichtig bei der Fahrwerksabstimmung.
Ich weiß. Du hast es mir bereits indirekt gesagt, und ich habe dich zitiert. Wahrscheinlich hast du es zwischen all den anderen Malen, die ich dich zitiert habe, übersehen.;)
Mike Kojima said:
In jedem Hochleistungsauto ist es unmöglich, das Fahrgestell zu steif zu machen. Je steifer das Fahrgestell, desto höher seine Eigenfrequenz, wodurch die Energie, die ihm durch Unebenheiten zugeführt wird, weniger wahrscheinlich die Struktur der Karosserie anregt. Ein steiferes Fahrgestell ermöglicht die Verwendung von steiferen Federn und Stoßdämpfern, ohne den Fahrkomfort zu beeinträchtigen. Dies liegt daran, dass ein steifes, nicht flexibles Fahrgestell mehr Kraft in die Aufhängung überträgt, wo sie von den Federn und Stoßdämpfern abgebaut werden kann, anstatt die Kraft auf die Insassen zu übertragen. Ein steifes Fahrgestell reagiert auch empfindlicher auf die Abstimmung der Rollrate, um Untersteuern und Übersteuern auszugleichen. Dies ist einer der Gründe, warum Automobilingenieure ständig nach Möglichkeiten suchen, das Fahrgestell zu versteifen, ohne Gewicht hinzuzufügen.
Direkt am Anfang des Abschnitts „Streben“. Ein schlaffes Fahrgestell ist scheiße. Wird dieser verdammte Thread zu groß? „Vom Winde verweht“-Federungsthread? :melonscratcher: Nein.......
 
Gerade als ich dachte, ich hätte alles über Streben gelesen, bin ich auf das hier gestoßen... http://sr20forum.com/showthread.php?t=146257&highlight=progress Beitrag 16 und 17 beziehen sich auf einen NISMO LCAB, obwohl es sich so anhört, als würde es sehr tief hängen - auch ein guter Artikel für das Suspension Manifesto. Shawn, wenn du diese Info aktualisierst, solltest du vielleicht auch das Bild aus diesem Thread nehmen, der Beitrag ist nicht allzu alt - aber in diesem Zusammenhang bin ich darauf gestoßen, als ich über die IKEA-Strebe gelesen habe, und diese Bilder sind schon lange weg.
 
Discussion starter · #125 · (Edited)
jrmnet said:
Gerade als ich dachte, ich hätte alles über Streben gelesen, bin ich direkt darauf gestoßen...

http://sr20forum.com/showthread.php?t=146257&highlight=progress

Die Beiträge 16 und 17 beziehen sich auf eine NISMO LCAB, obwohl es so klingt, als würde sie sehr tief hängen - auch ein guter Artikel für das Suspension Manifesto.

Shawn, wenn du diese Info aktualisierst, solltest du vielleicht auch das Bild aus diesem Thread nehmen, der Beitrag ist nicht allzu alt - aber in diesem Zusammenhang bin ich darauf gestoßen, als ich über die IKEA-Strebe gelesen habe, und diese Bilder sind schon lange weg.
Nun, verdammt ja, ich werde es hinzufügen. :)

Liebe...Suspension Manifesto. *kichern*

Ich habe das Bild bereits geholt, guter Rat. Ich werde diese Informationen später am Wochenende hochladen und einfügen. Ich arbeite in den nächsten Tagen.

Ähm...nochmals, du rockst. Ich möchte buchstäblich alles über unsere Aufhängungen in diesen Thread quetschen. Eine Quelle, so viele Antworten wie möglich. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
mpg9999 said:
Entschuldigung für die späte Antwort, ich habe ganz vergessen, darauf zu antworten. Wie auch immer, ja, Sie sollten keinen Gurt ohne Überrollbügel verwenden. Die Begründung ist, dass sich Ihr Körper nicht aus dem Weg bewegen kann, wenn sich das Auto überschlägt und Sie angeschnallt sind, falls das Dach einstürzt. Mit den serienmäßigen Dreipunkt-Sicherheitsgurten können Sie das. Im Grunde ist der einzige Gurtbügel, den Sie verwenden sollten, einer, der sich an einem Überrollbügel befindet.
Spät, um darauf zurückzukommen. :tongue:

Können Sie (oder jemand Schlaues wie Sie...Mike K, Mitglieder des Racing Forums mit Erfahrung usw.) bitte näher darauf eingehen? Sind all diese "Gurtbügel" ohne einen ordnungsgemäßen Überrollbügel/Käfig schlichtweg unsicher? Ich sehe, dass sie im Forum recht häufig für den Straßenverkehr verwendet werden.

Kein Käfig/Überrollbügel = kein Gurtbügel?

Kein Gurtbügel = keine 5-Punkt-Sicherheitsgurte?

Keine 5-Punkt-Sicherheitsgurte auf der Straße?

:confused:

Bitte diskutieren Sie dieses Thema ausführlich, meine Herren.

Ich kenne die Sache mit keinem Käfig oder Überrollbügel auf einem DD. Ungepolstert noch schlimmer. Verwenden Sie Überrollbügel/Käfige nur mit einem Helm usw. usw. Ich habe einen ganzen Abschnitt darüber mit Zitaten aus verschiedenen Zeitschriften. Sie können lesen, was ich bereits in den Thread aufgenommen habe. Ich würde gerne einige definitive Antworten auf diese Dinge niederschreiben. Die Sicherheit unserer Forenmitglieder ist von größter Bedeutung.

Bitte denken Sie daran, dass ich so gut wie nichts weiß. LOL.
 
Discussion starter · #129 ·
kioh said:
Stellt Progress noch Gewindefahrwerke für den B13 her? Was wäre, wenn ich ein Set wollte, wie stehen meine Chancen, eines zu finden?
Ja, sie sind verfügbar. Rufen Sie sie an, ihre Nummer steht auf ihrer Website.
 
Viel Glück damit, ich habe ein Jahr gewartet, bevor ich meins aufgegeben habe. (Fortschritt)
 
Es ist die gleiche Geschichte mit meiner S13-Stange. Sie werben damit, aber sie stellen keine mehr her. Ich brauche sie, um eine neue Charge herzustellen, um meine schlecht gemachte Stabilisatorstange zu ersetzen. Es ist eine Weile her. Fast ein Jahr.
 
Discussion starter · #133 · (Edited)
weiß nicht, ob dies hinzugefügt wurde, aber könnte helfen..

http://www.nissanperformancemag.com/september04/b14susp/

unter: Anschlagpuffer und hintere Montageplatten

über die Modifikation der Koni-Anschlagpuffer.
Danke Wayne, ausgezeichnete Informationen, ich weiß es zu schätzen.

Ich werde dies in Kürze an der entsprechenden Stelle im Thread einarbeiten...........ERLEDIGT, an drei verschiedenen Stellen eingearbeitet. Außerdem haben Sie mich gezwungen, eine ganz neue Kategorie zu erstellen. Danke für Ihre Hilfe. Die letzte Person, die eine Kategorie erstellt hat, war... Knuckles, glaube ich.

Muss auch die Tein-Federinformationen aktualisieren......ERLEDIGT.

Bitten Sie Steve, den CSK-Bereich mit seinem aktuellen CSK-Fragenthema zu bearbeiten/zu kombinieren.....

Fügen Sie Mikes Thread zur Korrektur der Fahrwerksgeometrie aus dem Road Racing-Bereich hinzu....

Dieser verdammte Thread wird nie fertig sein. :( .....:squint: .....;)
 
IV. Buchsen

(Anwendungen: B13, B14, B15)

Sehr informativer Thread über Hinterachsbeschränkung am B13, der Links zu anderen Threads zum gleichen Thema enthält:
http://www.sr20forum.com/showthread.php?t=134794
Ich habe Steves weisen Rat befolgt und im Forum gesucht.

Ein weiterer sehr guter Thread, in dem Steve sein Wissen über das Problem der Federungsbindung preisgibt:
http://www.sr20forum.com/showthread.php?t=168950

Wenn Sie nicht auf die Rennstrecke fahren, das Auto aber möglicherweise als täglichen Fahrer und gelegentlichen Autocross nutzen, sollten Sie dies sorgfältig abwägen:
Dieser Kram mit der Federungsbindung ist Unsinn. Sicher, es gibt eine gewisse Bindung, aber wenn man den Dämpfer ausbaut und die Federung von Hand durch ihren normalen Bewegungsbereich bewegt, kann man sehen, dass die Bindung minimal ist, etwa 5 lbs zur Radrate hinzufügt, vielleicht bis zu 10, und das werden Sie in einer Limousine auf keinen Fall spüren!

Was passieren wird, ist, dass sich die Federung beim Bremsen in Richtung Spurweite nach außen bewegen wird, was das Übersteuern beim Gaswegnehmen verstärkt. Wenn Sie ein Auto mit steifer Federung, klebrigen Reifen und serienmäßigen Buchsen gefahren sind, wissen Sie, was ich meine, es ist ein vages Gefühl.

Wenn Sie ein Auto mit serienmäßigen Buchsen und einem kompletten ES-Satz fahren, gibt es einen großen Unterschied.

Dutzende von Leuten, die diese Autos tatsächlich fahren oder mit kompletten ES-Sätzen auf der Rennstrecke fahren, irren sich nicht.

Ihre Federung wird nicht blockieren und Sie in ein wildes Übersteuern schicken. Tatsächlich wird das Gegenteil der Fall sein, da weniger Auslenkung zu mehr Vorspur beim Rollen führt. Tatsächlich ist das Neueste, was ich bei Renn-B13s mache, die Strebe nach hinten zu neigen, um diese Tendenz zu verringern.
 
Discussion starter · #135 · (Edited)
Dieses Zeug über Federungsbindung ist Unsinn. Sicher, es gibt etwas Bindung, aber wenn man den Dämpfer herausnimmt und die Federung durch ihren normalen Bewegungsbereich von Hand bewegt, kann man sehen, dass die Bindung minimal ist, als würde sie vielleicht 5 lbs zur Radrate hinzufügen, vielleicht bis zu 10, und das werden Sie in einer Limousine auf keinen Fall spüren! Was passieren wird, ist, dass die Federung dazu neigt, sich beim Bremsen in Richtung Spurweite zu bewegen, was das Übersteuern beim Gaswegnehmen verstärkt. Wenn Sie ein Auto mit steifer Federung, klebrigen Reifen und serienmäßigen Buchsen gefahren sind, werden Sie wissen, was ich meine, es ist ein vages Gefühl. Wenn Sie ein Auto mit serienmäßigen Buchsen und einem kompletten ES-Satz fahren, gibt es einen großen Unterschied. Dutzende von Leuten, die diese Autos tatsächlich fahren oder mit kompletten ES-Sätzen auf der Rennstrecke fahren, irren sich nicht. Ihre Federung wird sich nicht verriegeln und Sie in ein wildes Übersteuern schicken. Tatsächlich wird das Gegenteil der Fall sein, da weniger Auslenkung zu mehr Vorspur unter Rollen führt. Tatsächlich ist das Neueste, was ich bei Renn-B13s mache, die Strebe nach hinten zu neigen, um diese Tendenz zu verringern.
Ich verstehe Ihren Standpunkt und bin Ihnen dankbar, dass Sie diesen Thread so genau betrachten. Ich möchte, dass die Informationen in diesem Thread so genau wie möglich sind, und Sie gehören zufällig zu meinen meistzitierten Experten. :)
Slartitbartfast said:
Der Hinterradlenker ist in der Tat der Schuldige. Sie müssen an einem Ende Gummi lassen, damit sich der Arm vorwärts/rückwärts bewegen kann, wenn sich die Nabe auf/ab bewegt.
Es scheint, dass Steve, Slartitbartfast und Johnand alle angeben, dass der hintere Lenker tatsächlich ein Problem darstellt. Er muss wiederholt geschmiert werden, sonst bindet er. Schmieren die Leute auf den Rennstrecken die Buchse häufig? Zirk-Armaturen und Fett? Oder bauen sie die ES-Buchsen hinten ein und lassen sie einfach in Ruhe, ohne Probleme? Glauben Sie, dass ES-Buchsen (einschließlich des Hinterradlenkers) für einen täglichen Fahrer in Ordnung sind, und jemand, der sich nicht die Zeit nehmen wird, die ES-Buchsen zu schmieren? Ich bin weder mechanisch versiert noch erfahren genug, um in irgendeiner Weise zu argumentieren. Ich könnte Ihnen nicht einmal sagen, welches Federungsteil der Hinterradlenker ist. Nochmals, ich möchte nur genaue Informationen für die Massen. Ich habe Steve eine PN geschickt und ihn gebeten, dieses Problem weiter mit Ihnen zu besprechen. Gracias! PS. Denken Sie an das Oscar Meyer-Lied - B-O-L-O....G-N-A. ;)
 
Ich verstehe Ihren Standpunkt und bin aufrichtig dankbar, dass Sie sich diesen Thread so genau ansehen. Ich möchte, dass die Informationen in diesem Thread so genau wie möglich sind, und Sie sind zufällig einer meiner am häufigsten zitierten Experten. :)

Es scheint, dass Steve, Slartitbartfast und Johnand alle angeben, dass der hintere Längslenker in der Tat ein Problem darstellt. Er muss wiederholt geschmiert werden, sonst klemmt er.

Müssen die Jungs auf den Rennstrecken die Buchse häufig schmieren? Schmiernippel und Fett?

Oder installieren sie die ES-Buchsen hinten und lassen sie einfach in Ruhe, ohne Probleme?

Denken Sie, dass ES-Buchsen (einschließlich des Längslenkers) für einen täglichen Fahrer in Ordnung sind, und jemand, der sich nicht die Zeit nehmen wird, die ES-Buchsen zu schmieren?

Ich bin weder mechanisch versiert noch erfahren genug, um in irgendeiner Weise zu argumentieren. Ich könnte Ihnen nicht einmal sagen, welches Aufhängungsteil der Längslenker ist. Auch hier möchte ich nur genaue Informationen für die Massen.

Ich habe Steve eine PN geschickt und ihn gebeten, dieses Problem weiter mit Ihnen zu besprechen.

Gracias!

PS. Denken Sie an das Oscar Meyer-Lied - B-O-L-O....G-N-A. ;)
Theoretisch ist das, was sie sagen, fundiert und richtig, aber praktisch ist es kein so großes Problem. Wenn ich eine Aufhängung von Grund auf neu entwerfen würde, wäre es nicht so, wie ich es getan hätte, aber für die meisten von uns sind wir an das gebunden, was wir durch die Regeln oder durch das Geld bekommen haben, das man ausgeben möchte. Beachten Sie, dass keiner dieser Leute tatsächlich Rennen fährt oder viel auf der Rennstrecke fährt, testet oder entwickelt.

Wenn jemand denkt, dass dies falsch ist, kann er sehen, wovon ich rede, indem er die Feder abnimmt und die Aufhängung durch den Bereich der normalen Bewegung bewegt, wie durch den Dämpfer eingeschränkt, dann den Dämpfer entfernt und die Aufhängung durch denselben Bereich bewegt, von der normalen Fahrhöhe bis fast zum Anschlag, wie durch das Berühren des Anschlags definiert. Sicher, man kann etwas Klemmen spüren, aber es ist leicht durch Handdruck zu überwinden. Beachten Sie, dass es auch Klemmen vom serienmäßigen Gummi gibt. Das Klemmen wird erst dann schwerwiegend, wenn die Aufhängung über den Punkt hinaus bewegt wird, an dem sie sich bewegen kann, wie durch den Dämpfer begrenzt!

Die geringe Menge, die dieses Klemmen zur Radrate beiträgt, ist in dieser Art von Auto nicht spürbar. Sie können den Unterschied in der Zehenänderung spüren, die durch die Nachgiebigkeit hier verursacht wird.

Bestimmte Autos wie Hondas haben Buchsen in ihrem hinteren Längslenker, die nicht ohne Klemmen durch Urethan ersetzt werden können, aber die Klemmen, die wir an unserer Aufhängung bekommen, sind im Verhältnis dazu sehr gering.

Was die Wartung betrifft, wickle ich die Buchsen-Drehpunkte normalerweise mit ein paar Schichten Teflonband ein und trage dann Silikonfett auf. Dies bleibt lange glatt, leise und reibungsfrei. Tatsächlich musste ich noch nie eine Buchse nach diesem Trick warten.

Ich habe diese Idee von einem anderen Listenteilnehmer bekommen, was für eine tolle Idee! Ich wünschte, ich hätte daran gedacht.
 
Wenn jemand denkt, dass dies falsch ist, kann er sehen, wovon ich rede, indem er die Feder abnimmt und die Federung durch den Bereich der normalen Bewegung fährt, wie durch den Dämpfer eingeschränkt, dann den Dämpfer entfernt und die Federung durch denselben Bereich bewegt, von normaler Fahrhöhe bis fast zum Anschlag, wie durch Berühren des Anschlags definiert.
Ich habe dasselbe getan. So bin ich zu dieser Meinung gekommen. Vielleicht ist es eine Ostküsten-/Westküsten-Sache. An einem Ort, an dem es regelmäßig regnet, sind ES-Buchsen schlecht. Besonders wenn man einige der schlimmsten Übeltäter durch Kugelgelenke ersetzen und die Bindung und Reibung vollständig eliminieren kann.
 
Ich habe dasselbe getan. So bin ich zu dieser Meinung gekommen. Vielleicht ist es eine Ostküsten-/Westküsten-Sache. An einem Ort, an dem es regelmäßig regnet, sind ES-Buchsen scheiße. Besonders wenn man einige der schlimmsten Übeltäter durch sphärische Lager ersetzen und das Klemmen und die Reibung vollständig beseitigen kann.
Versuchen Sie es mit dem Teflonband, es macht einen großen Unterschied.

Wie gesagt, es gibt eine Bindung, aber es verwandelt eine 600 in/lb Feder in eine Feder von etwa 610 in/lb.
 
Probieren Sie das Teflonband, es macht einen großen Unterschied.

Wie gesagt, es gibt eine Bindung, aber es verwandelt eine 600 in/lb Feder in eine 610 in/lb Feder oder so.
Mein anderes Problem mit ES-Buchsen ist, dass sie sich nicht reibungslos bewegen. Sie neigen dazu, zu greifen, loszulassen, zu greifen. Sehr inkonsistent. Ich schätze, wenn sie glatt sind, sollten sie in Ordnung sein. Ich habe festgestellt, dass ich selbst bei meinem einfachen Front-LCA (an meinem 240, den ich verkauft habe) die Schraube nicht sehr stark anziehen musste, um sicherzustellen, dass dies nicht geschah. Ich musste es mit Schraubensicherung sichern, sonst würde es sich lösen. Zu fest = Bindung, zu locker = schlaffer Arm mit Zehenänderung. Wenn man es richtig macht, war es in Ordnung. Ich habe Schmiernippel eingebaut, damit ich es leicht nachschmieren kann.
 
121 - 140 of 331 Posts